snom überträgt Rechte an VoIP-Software snom 4S an neu gegründete 4S newcom GmbH

(PresseBox) (Berlin,, ) snom technology setzt den Fokus konsequent auf die Entwicklung seiner interoperablen VoIP-Telefone und arbeitet künftig stärker weltweit mit Anbietern von IP-Telefonsystemsoftware zusammen. Den Vertrieb, die Weiterentwicklung und den Support der SIP-basierten snom VoIP-Software 4S übernimmt ab sofort die 4S newcom GmbH (www.4Snewcom.de).

snom wird sich mit diesem Schritt weiter als systemunabhängiger Anbieter von VoIP Business-Telefonen im Markt platzieren. Die Interoperabilität der Telefone mit SIP-basierten Telefonsystemen und Systemkomponenten auf der Basis von open source wie Asterisk, SER oder sipXpbx sowie kommerzieller Lösungen von Unternehmen wie Broadsoft, Sylantro, Epygi, Pingtel, pbxnsip, InGate, VegaStreams, Digium, Kapsch und vielen anderen steht im Vordergrund der Entwicklungen bei snom.

Die 4S Software-Suite besteht aus der 4S ITSP solution, dem 4S proxy/registrar, dem 4S Media Server und dem 4S Session Border Controller (NAT-Filter). Bei der 4S ITSP handelt es sich um ein skalierbares System, mit dem vor allem Internet Telephony Service Provider (ITSP) ihren Kunden Voice- und Multimediadienste bereit stellen können.

www.4Snewcom.de