Quadriga - wdk-zertifiziert Präzision, Kontrolle und Leistung, das neue Konzept für Reifen-Montiermaschinen

(PresseBox) (Pfungstadt, ) Die neue Generation automatischer Reifen-Montiermaschinen Quadriga 1000 von John Bean, monty quadriga 1 von Hofmann und Quadriga 1000 von Boxer stehen vor der Markteinführung. Diese Reifen-Montiermaschinen mit vollautomatischen Montage- und Demontageabläufen sind mit die ersten ihrer Kategorie mit wdk-Zertifizierung.

Die automatische Reifen-Montiermaschine überrascht mit dynamischen Arbeitsabläufen, kontrollierter Kraft und Präzision und garantiert dadurch optimale Montageergebnisse, denn alle Arbeiten, insbesondere auch das Abdrücken der Reifen, geschehen effizient und schonen gleichzeitig Reifen und Felgen.

Die Anforderungen im Reifenservice sind in den letzten Jahren immer größer geworden. Nicht nur die Bearbeitung der in verstärktem Maße eingesetzten UHP- und Runflat-Reifen fordert neue Technologien, auch die nötigen Montage- und Demontagevorgänge werden immer komplexer, und die Räder immer schwerer.

Die automatische Reifenmontiermaschine wurde entwickelt, um durch die automatisierten Arbeitsabläufe den Bediener zu entlasten und Fehlerquellen zu minimieren. Durch die kontrollierte Kraft und Präzision dieser Maschine werden alle Arbeiten - insbesondere auch das Abdrücken der Reifen - effizient und gleichzeitig materialschonend durchgeführt.

Diese vollautomatische Montiermaschine bietet unterschiedliche Ablaufprogramme, mit diesen Programmen kann immer der optimale Arbeitsprozess für die jeweilige Anwendung ausgewählt werden.

Im Automatik-Modus ist die Montage und Demontage von Standardreifen vollständig ohne Eingriff des Bedieners möglich. Mit einem einfachen Joystick startet der Bediener den kompletten Montage- und Demontageprozess.

Trotz der automatischen Abläufe hat der Bediener jederzeit die Kontrolle über alle Arbeitsvorgänge. Solange er den Joystick betätigt, laufen die Arbeitsvorgänge automatisch ab. Durch Loslassen des Joysticks kann der automatische Ablauf jederzeit unterbrochen werden. Es können bei Bedarf auch Programmschritte wiederholt werden.

Mit dieser Reifen-Montiermaschine können alle gängigen Räder und besonders auch UHP- und Runflat-Reifen bis 30" Felgendurchmesser und 47" Raddurchmesser demontiert und montiert werden.

Durch die ergonomische bedienerentlastende Konstruktion, die zeitsparenden Arbeitsabläufe und die universelle Einsetzbarkeit ist die automatische Reifen-Montiermaschine insbesondere auch für Betriebe mit hohem Reifenservicevolumen bestens geeignet.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.