MWL Brasil nimmt Vakuumentgasunganlage von SMS Concast AG in Betrieb

(PresseBox) (Düsseldorf, ) MWL Brasil Manufacturers, Caçapava (SP), Brasilien, hat gemeinsam mit der SMS Concast, Zürich, einem Unternehmen der SMS group, die von SMS Concast gelieferte 35 t-Vakuumentgasungsanlage erfolgreich in Betrieb genommen.

MWL Brasil Manufacturers ist ein Hersteller von qualitativ hochwertigen Radsätzen und Achsen für den Schienenverkehr. Aufgrund seiner höheren Zuverlässigkeit und Haltbarkeit verlangen Kunden für ihre Räder in zunehmendem Maße die Verwendung entgasten Stahls mit H ? 2 ppm.

SMS Concast hat eine 35 t-Vakuumentgasungsanlage der neuesten Generation, die auf dem Einsatz mechanischer Rootspumpen beruht, geliefert.

In der ersten Betriebswoche wurden zehn Schmelzen entgast. Ab der zweiten Woche lief die Anlage im regulären Produktionsbetrieb mit außerordentlich zufrieden stellenden metallurgischen Ergebnissen.

Die SMS group ist unter dem Dach der Holding SMS GmbH eine Gruppe von international tätigen Unternehmen des Anlagen- und Maschinenbaus für die Stahl- und NEMetallindustrie. Sie besteht aus den beiden Unternehmensbereichen SMS Siemag und SMS Meer, die gemeinsam die SMS metallurgy bilden. Im Jahr 2008 erwirtschafteten weltweit rund 8.900 Mitarbeiter über 3,6 Mrd. EUR Umsatz.