Hertwich liefert Zwei-Kammer Schmelzöfen an OTTO FUCHS

(PresseBox) (Hilchenbach, ) OTTO FUCHS KG hat Hertwich Engineering den Auftrag erteilt, zwei schlüsselfertige Zwei-Kammer-Schmelzöfen für eine Jahresproduktion von rund 50.000 t zu liefern. Die neuen Ecomelt-Öfen stehen für minimalen Metallverlust sowie besonders wirtschaftlichen Schmelzbetrieb. Die neuen Öfen dienen als Ersatz für die veralteten Induktionsöfen.

Die Inbetriebnahme ist für das vierte Quartal 2010 geplant.

Hertwich Engineering GmbH ist ein Unternehmen der SMS group, die unter dem Dach der Holding SMS GmbH eine Gruppe von international tätigen Unternehmen des Anlagen- und Maschinenbaus für die Stahl- und NE-Metallindustrie ist. Sie besteht aus den beiden Unternehmensbereichen SMS Siemag und SMS Meer. Im Jahr 2009 erwirtschafteten weltweit rund 9.000 Mitarbeiter einen Umsatz von 3,9 Mrd. EUR.