China Steel bestellt sechste RH-Anlage in Folge

Langjährige Partnerschaft zwischen China Steel und SMS Mevac

(PresseBox) (Düsseldorf, ) China Steel Corporation in Kaohsiung, Taiwan, hat die sechste RHAnlage bei der SMS Mevac bestellt. Im zweiten Quartal 2012 wird die 250t-RH-Anlage ihren Betrieb im Konverter-Stahlwerk Nr. 2 aufnehmen.

Der Auftrag für SMS Mevac umfasst das Engineering, die Lieferung sämtlicher Anlagenkomponenten, Montage- und Inbetriebnahmeleistungen sowie das Training des Personals. Zum Produktionsprogramm gehören unter anderem tiefstentkohlte Stähle für die Verwendung in der Automobilindustrie sowie nichtkornorientierte Silizium-Stähle für Elektrobleche wie zum Beispiel für Transformatorenbau.

Mit diesem Auftrag wird die langjährige Partnerschaft zwischen China Steel und SMS Mevac erfolgreich weitergeführt.

Die SMS Mevac GmbH ist ein Unternehmen der SMS group, die unter dem Dach der Holding SMS GmbH eine Gruppe von international tätigen Unternehmen des Anlagenund Maschinenbaus für die Stahl- und NE-Metallindustrie ist. Sie besteht aus den beiden Unternehmensbereichen SMS Siemag und SMS Meer. Im Jahr 2009 erwirtschafteten weltweit rund 9.000 Mitarbeiter einen Umsatz von 3,9 Mrd. EUR.