SMC Networks stellt zwei neue ADSL2/2+ Modem-Router vor

Ideal für bandbreitenintensive Multimedia-Anwendungen - daheim und im Büro

(PresseBox) (München, ) SMC Networks (http://www.smc.com), führender Anbieter von LAN-Hardware und Geräten für Breitbandverbindungen, stellt heute zwei neue ADSL2/2+-Modem-Router vor. Die Geräte eignen sich für Heimanwender und kleine Büroumgebungen.

Der SMC7904BRB3 ist eine Komplettlösung für ADSL-Breitbandverbindungen. Er vereint viele Geräte in einem einzigen Gehäuse. Er ist sowohl ein ADSL-Modem als auch ein Router, er lässt sich als Vier-Port-Switch betreiben und bietet eine SPI-Firewall (Stateful Package Inspection). Mit einer Download-Geschwindigkeit von bis zu 24 MBit/s eignet sich der SMC7904BRB3 hervorragend für bandbreitenhungrige Dienste wie zum Beispiel IP-TV und Video on Demand.

Der SMC7904WBRB4 bietet dieselben Funktionen, allerdings lässt er sich zusätzlich auch als 802.11g-Zugangspunkt betreiben. So können sich Kunden zwischen einer drahtlosen oder drahtgebundenen Hochgeschwindigkeitsverbindung entscheiden. Anwender, die das Gerät im Geschäftsumfeld nutzen, können auf dem Access Point mehrere SSID einrichten. So lassen sich über einen einzigen Zugangspunkt mehrere Netze mit unterschiedlichen Konfigurationen betreiben.

Beide Geräte lassen sich in fünf Schritten mit Hilfe des EZ-Installations-Assistenten leicht konfigurieren.

Albrecht Streller, Country Manager Central Europe bei SMC, sagt zu den neuen Produkten: "Die beiden Geräte sind ideal für jeden, der die maximale Leistung aus ADSL-Breitbanddiensten herausholen möchte - gerade wenn diese über herkömmliche Kupferkabel bereitgestellt werden. Beide Lösungen kombinieren Routerund Modem-Dienste in einem preisgünstigen Paket, und sie bieten ein breites Angebot an erweiterten Funktionen, wodurch sie sowohl für Privatanwender als auch für Netzwerkadministratoren attraktiv sind."

Beide Geräte bieten Quality of Service (QoS). So lassen sich verzögerungsempfindliche Echtzeitanwendungen wie zum Beispiel Voice over IP (VoIP) und Video on Demand priorisieren. Zu den Sicherheitsfunktionen zählen eine NAT-Firewall (Network Adress Translation), Stateful Packet Inspection sowie ein Intrusion-Detection-System (IDS). Des Weiteren schützen die beiden Modem-Router vor Denialof-Service-Attacken. Über eine so genannte VPN-Pass-Through-Funktion können sich Mitarbeiter von außen sicher mit dem Unternehmensnetzwerk verbinden.

Die Schlüsselfunktionen:
- Modem (ADSL/2+)?
- Router (ADSL2/2+)?
- LAN-Switch (4x 10/100 MBit/s)
- Quality of Service (QoS)?
- NAT-Firewall mit Stateful Packet Inspection (SPI)?
- Intrusion Detection System (IDS) und Denialof-Service-Schutz (DoS)?
- VPN-Pass-Through ?
- Mehrere SSIDs (nur beim SMC7904WBRB4)

Preise und Verfügbarkeit:

Der SMC7904WBRB4 ist für 49,99 Euro (plus Mehrwertsteuer) erhältlich. Der SMC7904BRB3 ist nicht über die herkömmlichen Verkaufskanäle zu beziehen. SMC Networks liefert ihn an Internet Service Provider (ISP) aus. Für weiterführende Informationen über SMC Networks besuchen Sie bitte unsere Web-Seite: "http://www.smc.com.

SMC Networks ist einer der führenden Anbieter von Netzwerklösungen für kleine und mittelständische Unternehmen sowie für private Anwender. Die umfassende Produktpalette zuverlässiger und einfach zu bedienender Netzwerkprodukte, die sich besonders durch ein günstiges Preis-Leistungs-Verhältnis auszeichnet, umfasst Netzwerk-Adapter, Breitband-Router, Wireless-Komponenten, USB-Produkte, Gigabit- und Fast-Ethernet-Switches, Metro/Access Switches, WiMAX-Lösungen, NAS- sowie Voice over IP-Produkte. Das 1971 gegründete Unternehmen unterhält eine Hauptgeschäftsstelle in Irvine, Kalifornien und einen europäischen Unternehmenssitz in Barcelona, Spanien. Die deutsche Niederlassung befindet sich in München. SMC vertreibt seine Produkte über ein internationales Netzwerk von Handelspartnern, Fachhandelsgeschäften, ISPs sowie Online-Anbietern und unterstützt seine Kunden durch regionale Vertretungen weltweit. SMC Networks bietet Kunden und Partnern qualifizierten technischen Support, fünf Jahre Produktgarantie und regelmäßige Trainings.