SMC Networks bietet neue IP-Kamera inklusive Motion Detection und Alarmfunktion an

Remote-Überwachung per PC oder Telefon schafft Sicherheit

(PresseBox) (München, ) SMC Networks (www.smc.com), führender Anbieter von Netzwerktechnologien und Connectivity-Produkten, kündigt mit der EZ Connect Vision eine Wireless/Fixed-IP-Kamera im ansprechenden und kompakten Design an (SMCWIPCFN-G2). Zum Lieferumfang der Kamera gehören ein Einbausatz für die einfache und schnelle Installation sowie eine Demo-Lizenz der marktführenden Management-Software "MultiEye" von Artec Technologies. Diese Software für das Kamera-Management ist auf Microsoft-Windows-Plattformen lauffähig und kann bis zu 16 Kameras in einem Netzwerk einbinden und verwalten.

Die kostengünstige und funktionsreiche Kamera EZ Connect Vision eignet sich hervorragend für zuhause oder auch kleine Büros und kann sowohl bei Tag als auch bei Nacht zum Einsatz kommen. Die Kamera unterstützt auch 2-Way-Audio.

Frank Emmerlich, verantwortlich für das Produkt-Marketing bei SMC Networks, erklärt: "Der Markt für IP-Kameras boomt, denn die Menschen wünschen sich heute mehr Sicherheit denn je. Dank unserer kompakten und einfach zu bedienenden Kamera können sie unterwegs sein oder beruhigt auf Reisen gehen und gleichzeitig ihr Zuhause oder ihr Büro beobachten."

Anwender können die EZ Connect Vision kabelgebunden oder drahtlos nutzen, wobei in der Wireless-Variante eine Datenübertragungsgeschwindigkeit von bis zu 54 Mbps erreichbar ist. Ab dem Internet Explorer 6.0 (ActiveX ist erforderlich) ist es möglich, jeden Ort remote zu überwachen. Dank des Infrarot-LED-Sensors und des Motion-Detection-Systems können die Bilder auch bei schwierigen Lichtverhältnissen aufgezeichnet und angesehen werden. Zudem ist es möglich, bei Bewegungen einen Alarm auszulösen. Die neue IP-Kamera nutzt Videokompression nach den Codierungsstandards MPEG4 und MJPEG und kann somit hoch qualitative Bilder aufzeichnen oder übertragen - sogar auf ein mobiles 3G-Telefon, wobei hier auch das 3GPP-Format unterstützt wird. 3GPP steht für "3rd Generation Partnership Project". Es handelt sich um ein weltweites Kooperationsbündnis, das Standardisierung im Mobilfunk entwickelt.

Die Funktionen im Überblick:

- drahtlose Video-Überwachung
- 2-Way-Audio
- Nachtsicht
- MPEG4/MJPEG-Dual-Streaming
- kompatibel zu 3GPP
- Bewegungsmelder
- 3x Digitalzoom

Preis und Verfügbarkeit Der empfohlene Verkaufspreis liegt bei 261,00 Euro. Das Produkt ist ab sofort erhältlich. Die Bezugsquellen sind auf http://www.smc.de/kaufen gelistet. Weitere Informationen zu SMC Networks finden Sie auf www.smc.com.

SMC Networks ist einer der führenden Anbieter von Netzwerklösungen für kleine und mittelständische Unternehmen sowie für private Anwender. Die umfassende Produktpalette zuverlässiger und einfach zu bedienender Netzwerkprodukte, die sich besonders durch ein günstiges Preis-Leistungs-Verhältnis auszeichnet, umfasst Netzwerk-Adapter, Breitband-Router, Wireless-Komponenten, USB-Produkte, Gigabit- und Fast-Ethernet-Switches, Metro/Access Switches, WiMAX-Lösungen, NAS- sowie Voice over IP-Produkte. Das 1971 gegründete Unternehmen unterhält eine Hauptgeschäftsstelle in Irvine, Kalifornien und einen europäischen Unternehmenssitz in Barcelona, Spanien. Die deutsche Niederlassung befindet sich in München. SMC vertreibt seine Produkte über ein internationales Netzwerk von Handelspartnern, Fachhandelsgeschäften, ISPs sowie Online-Anbietern und unterstützt seine Kunden durch regionale Vertretungen weltweit. SMC Networks bietet Kunden und Partnern qualifizierten technischen Support, fünf Jahre Produktgarantie und regelmäßige Trainings.