Neue Köpfe bei SMC Networks

SMC besetzt vier Positionen in Vertrieb und Marketing neu

(PresseBox) (München, ) Die neue SMC Networks Mannschaft um Territory Manager Wolfgang Scherer formiert sich. Gleich vier Positionen sind neu besetzt, dabei wird vor allem auch dem Channel-Fokus mit einem Key Account Manager für Channel Partner, zwei Inside Sales Positionen und einer sehr erfahrenen Marketing Managerin, Rechnung getragen.

Als Key Account Manager für Central Europe hat Benedikt Nicolai zum 1.Oktober 2005 die Betreuung der zertifizierten Channel-Partner übernommen.
Der 32-jährige war zuletzt bei ADIC für den Aufbau des Geschäfts mit Systemhäusern und deren Beratung verantwortlich. Zudem bringt Nicolai sechs Jahre Erfahrung in Vertriebs- und Beratungspositionen bei IT-Unternehmen mit.

Geballtes Branchen Know-How hat sich SMC mit Margit Pecher (43) eingekauft. Sie war während der letzten 18 Jahre in unterschiedlichen Marketingpositionen bei namhaften IT-Unternehmen, wie Digital Equipment, 3Com, NEC und Sun Microsystems, tätig. Seit Anfang Oktober ist sie bei SMC Networks als Marketing Manager CE für Channel Marketing und Pressearbeit verantwortlich.

Mit Sabine Giebken (26) und Daniel-Alexander-Xavier Schumann (26) baut SMC einen neuen Bereich Inside Sales auf. Die Diplom-Betriebswirtin (FH) kommt von Infineon Technologies zu SMC. Schumann kann bereits auf mehrere Jahre Vertriebserfahrung bei Citrix, Nortel Networks und Techmar Communications zurückgreifen.

„Als Channel-fokussiertes Unternehmen legen wir besonderen Wert auf erfahrene und zuverlässige Mitarbeiter, um unsere Partner umfassend und intensiv zu betreuen. Um für die neuen Herausforderungen des zukünftigen SMB-Geschäfts auf Kurs zu gehen, haben wir genau die richtigen Leute an Bord geholt,“ freut sich Wolfgang Scherer, Territory Manager Central Europe, über seine neue Mannschaft. Eine Erweiterung des SMC Teams auf Pre-Sales und Key Account Positionen ist noch in diesem Jahr geplant. Damit wird dann auch die Betreuung der ISP-Partner optimal verstärkt.