SMARTRAC passt Produktportfolio an

(PresseBox) (Amsterdam, ) SMARTRAC N.V., führender Hersteller und Zulieferer von RFID Komponenten, passt sein Produktportfolio an, um weitere Synergien aus der Akquisition der Sokymat Automotive GmbH zu nutzen. Das Portfolio insgesamt wird sich trotz der Neuordnung nicht verändern.

Die Neuordnung des Angebots bezieht sich lediglich auf RFID Komponenten, für die sowohl SMARTRAC als auch Sokymat Automotive bereits Produkte entwickelt und vermarktet haben, etwa im Bereich Tieridentifikation und für Industrie- und Logistikanwendungen. Das Zusammenführen der jeweiligen Produkte unter der Marke SMARTRAC bietet der gesamten Unternehmensgruppe die Möglichkeit, effizient zu agieren, die Nutzung von Ressourcen zu optimieren und die Kunden in den jeweiligen Marktsegmenten noch besser zu bedienen.

Entwicklung, Produktion und Verkauf von RFID Komponenten für den Automobilmarkt, die das Kerngeschäft der Sokymat Automotive GmbH sind, werden auch weiterhin unter der etablierten und geschätzten Marke Sokymat Automotive vermarktet.

"Dies ist ein weiterer wichtiger Schritt, um unsere Stärken zu bündeln und unsere gemeinsamen Kompetenzen und Ressourcen bestmöglich zu nutzen", sagt Dr. Christian Fischer, CEO von SMARTRAC. "Produkte, die zuvor unter zwei verschiedenen Markennamen angeboten worden sind, zusammenzuführen ist ein weiterer logischer Schritt auf dem Weg der Integration der Sokymat Automotive in die SMARTRAC Technology Group."

Die Sokymat Automotive GmbH ist seit September 2008 Teil der SMARTRAC Technology Group. Geschäftstätigkeit und Produktionseinrichtung in Reichshof-Wehnrath sind ein wesentlicher Bestandteil der SMARTRAC Business Unit Industrie & Logistik, die auf Kunden in den Marktsegmenten Automotive, Tieridentifikation, Logistik, Industrie, Wäscherein und Medizintechnik ausgerichtet ist.

Über SOKYMAT AUTOMOTIVE GmbH

Die SOKYMAT AUTOMOTIVE GmbH ist ein führender Hersteller, Entwickler und Anbieter von RFID-Produkten für die Automobilindustrie und gehört zur SMARTRAC Technology Group. Mit einem hoch motivierten Team von Spezialisten und Entwicklern liefert SOKYMAT AUTOMOTIVE sein Produktangebot an passiven RFID Transpondern für die Frequenzen 120-140kHz, 13,56MHz und 868/915 MHz an Kunden weltweit.

SMARTRAC Technology GmbH

SMARTRAC ist ein führender Hersteller und Zulieferer von RFID (Radio Frequency Identification) -Komponenten für eine große Bandbreite von Anwendungen in allen gängigen Frequenzen. Das Unternehmen fertigt Standardprodukte sowie an Kundenanforderungen angepasste Transponder für das öffentliche Verkehrswesen, Zutrittskontrolle, Tieridentifikation, Industrie und Logistik.

SMARTRAC ist Weltmarktführer für qualitativ hochwertige RFID Inlays für Reisepässe mit integriertem kontaktlosem Chip (ePassports) sowie für kontaktlose Kreditkarten (ePayment). SMARTRAC wurde im Jahr 2000 gegründet. Seit dem Börsengang im Juli 2006 firmiert SMARTRAC N.V. als Aktiengesellschaft unter niederländischem Recht mit Sitz in Amsterdam. Die Aktien von SMARTRAC werden an der Frankfurter Wertpapierbörse gehandelt. Das Unternehmen beschäftigt derzeit etwa 2.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und besitzt weltweit Standorte für Forschung und Entwicklung, Produktion und Vertrieb.