SMARTRAC eröffnet fünfte Produktionsstätte in Thailand

(PresseBox) (Amsterdam, ) SMARTRAC N.V., führender Hersteller und Zulieferer von RFID- Transpondern, hat seine fünfte Produktionsstätte in Thailand eröffnet. Die neue Fabrik in Ayutthaya, in der Nähe von Bangkok, bietet zusätzlichen Raum für weiteres Wachstum.

Das zusätzliche Gebäude wird für die neu geschaffene Sparte "Industrie & Logistik" genutzt. Es dient außerdem zur Optimierung des Logistikbereichs und ermöglicht die Erweiterung der Forschungs- und Entwicklungsabteilung.

Da immer mehr Wirtschaftszweige RFID Anwendungen einsetzen, um ihre Effizienz zu steigern und die Produktverfolgung zu vereinfachen, steigt die Nachfrage nach großen Stückzahlen qualitativ hochwertiger RFID Inlays beständig. Mit der neuen Produktionsstätte ist SMARTRAC in der Lage, schnell auf weiteren Kapazitätsbedarf und die Nachfrage nach neuen Produkten zu reagieren.

Seit dem Beginn der Massenfertigung von RFID Inlays im Jahr 2001 hat SMARTRAC seine Produktionsanlagen, die technologischen Grundlagen, das Produktportfolio, seine Forschungs- und Entwicklungskapazitäten und seine Vertriebsorganisation kontinuierlich ausgebaut. Mit der neu eröffneten Fabrik in Ayutthaya unterhält das Unternehmen ein Netzwerk von elf Produktionsstätten auf vier Kontinenten.

"Thailand ist für unsere Geschäftstätigkeit eines der besten Länder weltweit", sagt Manfred Rietzler, Technikvorstand von SMARTRAC. "Wir finden hier hoch qualifizierte Mitarbeiter und auch die ausgezeichneten Rahmenbedingungen im Hinblick auf Infrastruktur und die örtlichen Gegebenheiten haben uns dazu veranlasst, unseren Produktionsstandort in Ayutthaya weiter auszubauen. Die zusätzliche Kapazität macht es uns möglich, kurzfristige Volumenaufträge noch besser zu bedienen."

SMARTRAC Technology GmbH

SMARTRAC ist ein führender Hersteller und Zulieferer von RFID (Radio Frequency Identification) -Komponenten für eine große Bandbreite von Anwendungen in allen gängigen Frequenzen. Das Unternehmen fertigt Standardprodukte sowie an Kundenanforderungen angepasste Transponder für das öffentliche Verkehrswesen, Zutrittskontrolle, Tieridentifikation, Industrie und Logistik. SMARTRAC ist Weltmarktführer für qualitativ hochwertige RFID Inlays für Reisepässe mit integriertem kontaktlosem Chip (ePassports), für kontaktlose Kreditkarten (ePayment) sowie für RFID Transponder für Anwendungen im öffentlichen Verkehrswesen. SMARTRAC wurde im Jahr 2000 gegründet. Seit dem Börsengang im Juli 2006 firmiert SMARTRAC N.V. als Aktiengesellschaft unter niederländischem Recht mit Sitz in Amsterdam. Die Aktien von SMARTRAC werden an der Frankfurter Wertpapierbörse gehandelt. Das Unternehmen beschäftigt derzeit etwa 2.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und besitzt weltweit Standorte für Forschung und Entwicklung, Produktion und Vertrieb.