SMARTRAC ernennt neuen Chief Operating Officer (COO)

(PresseBox) (Amsterdam, ) SMARTRAC N.V., führender Entwickler, Hersteller und Zulieferer von RFID-Transpondern, hat heute bekannt gegeben, dass Dato' Tan Soo Hee zum 1. Juni 2010 als Chief Operating Officer (COO) und Mitglied des Group Executive Team in das Unternehmen eintreten wird. In seiner Funktion wird er die Verantwortung für die Produktionsstätten weltweit übernehmen.

Dato' Tan Soo Hee ist derzeit als Geschäftsführer der Infineon Technologies Kulim Sdn. Bhd. tätig. Der 51jährige Produktionsexperte verfügt über 26 Jahre Berufserfahrung in der Halbleiterindustrie und hat weit reichende Erfahrung in der Führung komplexer, standortübergreifender Produktionsbetriebe.

Seine internationale Karriere begann Dato' Tan Soo Hee in den USA nach Abschluss seines Studiums der Physik in Maine und Rhode Island mit dem akademischen Grad Master of Science (M.S.) von der Brown Universität. Von 2002 bis 2005 war er für Technologie, Produktionstechnik und das Beschaffungswesen bei einem Halbleiterunternehmen in Singapur verantwortlich bevor für seine gegenwärtige Stelle bei Infineon nach Malaysia ging.

Dato' Tan Soo Hee tritt die Nachfolge von Franz Vollmann an, der das Unternehmen zum 31. März 2010 verlassen hat, um seine berufliche Karriere in Europa fortzusetzen.

Forwardlooking statements

SMARTRAC Technology GmbH

SMARTRAC ist ein führender Entwickler, Hersteller und Zulieferer von RFID-Komponenten für eine große Bandbreite von Anwendungen in allen gängigen Frequenzstandards. Das Unternehmen fertigt Standardprodukte sowie an Kundenanforderungen angepasste Transponder für das öffentliche Verkehrswesen, Zutrittskontrolle, RFIDbasierte Wegfahrsperren, Tieridentifikation, Bibliotheken, Industrie und Logistik.

SMARTRAC ist Weltmarktführer für qualitativ hochwertige RFID Inlays für elektronische Reisepässe (e-Pass), für kontaktlose Kreditkarten (e-Payment) sowie für RFID Transponder für Anwendungen im öffentlichen Verkehrswesen. SMARTRAC wurde im Jahr 2000 gegründet. Seit dem Börsengang im Juli 2006 firmiert SMARTRAC N.V. als Aktiengesellschaft unter niederländischem Recht mit Sitz in Amsterdam. Seit Dezember 2008 notiert die SMARTRAC Aktie im TecDAX, dem wichtigsten deutschen Aktienindex für Technologiewerte. Das Unternehmen beschäftigt derzeit etwa 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und besitzt weltweit Standorte für Forschung und Entwicklung, Produktion und Vertrieb.