Martin Kuschewski und Markus Spreng werden in das SMARTRAC Group Executive Team berufen

(PresseBox) (Amsterdam, ) SMARTRAC N.V., führender Entwickler, Hersteller und Zulieferer von RFID-Transpondern, erweitert zum 1. November 2010 das Group Executive Team (GET) des Unternehmens um zwei zusätzliche Mitglieder. Die Entscheidung, zwei neue Mitglieder zu ernennen, wurde heute gemeinsam von SMARTRAC's Vorstand und Aufsichtsrat getroffen.

Die beiden neuen Mitglieder des SMARTRAC GET sind Martin Kuschewski, Leiter des Geschäftsbereichs eID, und Markus Spreng, Leiter des Geschäftsbereichs Industry & Logistics.

"Beide, Martin und Markus sind wesentliche Leistungsträger bei SMARTRAC. Wir freuen uns sehr, ihren hohen persönlichen Einsatz mit diesem Schritt zu honorieren. Mit ihrem herausragenden Engagement und der erfolgreichen Entwicklung ihres jeweiligen Geschäftsbereiches sind sie für viele Mitarbeiter ein Vorbild", sagt Dr. Christian Fischer, CEO von SMARTRAC.

"Die Entscheidung, das SMARTRAC Group Executive Team zu erweitern, und die Erweiterung des SMARTRAC Aufsichtsrates um zwei zusätzliche Mitglieder, Christopher von Hugo und Dr. Jörg Zirener, beide Managing Directors bei OEP, unterstützen die weitere Entwicklung von SMARTRAC", sagt Manfred Rietzler, CTO und Mitgründer von SMARTRAC.

Entsprechend der Grundlagenvereinbarung zwischen SMARTRAC und OEP vom 30. August 2010 hatte OEP das Recht erlangt, zwei Kandidaten zur Wahl für den Aufsichtsrat von SMARTRAC zu benennen. Die außerordentliche Hauptversammlung von SMARTRAC, die heute in Amsterdam abgehalten wurde, hat der Ernennung der beiden von OEP vorgeschlagenen Kandidaten, Christopher von Hugo und Dr. Jörg Zirener, zugestimmt.

SMARTRAC Technology GmbH

SMARTRAC ist ein führender Entwickler, Hersteller und Zulieferer von RFID-Komponenten für eine große Bandbreite von Anwendungen in allen gängigen Frequenzstandards. Das Unternehmen fertigt Standardprodukte sowie an Kundenanforderungen angepasste Transponder für das öffentliche Verkehrswesen, Zutrittskontrolle, RFID-basierte Wegfahrsperren, Tieridentifikation, Bibliotheken, Industrie und Logistik.

SMARTRAC ist Weltmarktführer für qualitativ hochwertige RFID Inlays für elektronische Reisepässe (e-Pass), für kontaktlose Kreditkarten (e-Payment) sowie für RFID Transponder für Anwendungen im öffentlichen Verkehrswesen. SMARTRAC wurde im Jahr 2000 gegründet. Seit dem Börsengang im Juli 2006 firmiert SMARTRAC N.V. als Aktiengesellschaft unter niederländischem Recht mit Sitz in Amsterdam. Das Unternehmen beschäftigt derzeit etwa 3.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und besitzt weltweit Standorte für Forschung und Entwicklung, Produktion und Vertrieb.