Straffes und wirkungsvolles CRM-System für die ISGUS-Unternehmensgruppe

Mit SMARTCRM führt ISGUS unternehmensweit eine zentrale CRM-Lösung ein, die direkt auf das vorhandene ERP-System abas-Business-Software zugreift

(PresseBox) (Kandel, ) Die ISGUS GmbH aus Villingen-Schwenningen hat sich für die CRM-Software SMARTCRM der Pfälzer Softwareschmiede B&R DV-Informationssysteme GmbH entschieden. ISGUS, der Marktführer im komplexen Bereich des Personal- und Zeitmanagements, setzt SMARTCRM als zentrales System in Vertrieb und Service mit 50 Concurrent-User-Lizenzen ein. "Es war uns wichtig, dass wir uns möglichst schnell von den Insellösungen verabschieden und ein zentrales System für die Datenhaltung einrichten", so Klaus Wössner, Vertriebsleiter der ISGUS GmbH.

SMARTCRM unterstützt die Mitarbeiter bei der aktiven Kundenbetreuung von der Anfrage über den Verkaufsprozess bis zum After-Sales-Service. Neben SMARTCRM setzt ISGUS das ERP-System abas-Business-Software ein. Beide Systeme sind über eine vorkonfigurierte anpassbare EDP-Standardschnittstelle miteinander verbunden. Über diese Schnittstelle kann SMARTCRM beliebige Daten aus dem ERP-System auslesen und zurückschreiben. Im ersten Schritt der CRM-Einführung importiert SMARTCRM ausschließlich Daten aus abas-Business-Software. Damit sind alle vertriebsrelevanten Informationen der Kunden und Interessenten im CRM-System vereint.

"Mit SMARTCRM haben wir uns für ein CRM-System entschieden, das uns heute die Funktionalität bietet, die wir aktuell benötigen und das wir später jederzeit anpassen und erweitern können", erläutert Klaus Wössner die Entscheidung. "SMARTCRM bietet uns eine einheitliche Plattform für Vertrieb und Support, auf die wir einerseits dezentral zugreifen können und die andererseits einfach zu bedienen und übersichtlich strukturiert ist."

Neben der Zentrale in Villingen-Schwenningen stattet das Unternehmen weitere sechs Niederlassungen mit dem CRM-System aus.

ISGUS nutzt die CRM-Software auch im After-Sales-Service. Komplexe Servicefälle, die nicht von der Hotline in den Niederlassungen bearbeitet werden können, leiten die Mitarbeiter über das in SMARTCRM integrierte Ticketsystem an den zentralen Support weiter. Dank der flexiblen Struktur von SMARTCRM stehen den Servicemitarbeitern der Zentrale sämtliche Kundendaten der Niederlassungen zur Verfügung. Die Prozesse im Servicebereich werden so nachhaltig verbessert und Reaktionszeiten verringert.

Die CRM-Installation bei ISGUS umfasst das gesamte Kunden- und Interessentendatenmanagement einschließlich Kampagnenmanagement sowie Aufgaben- und Terminplanung, Angebotsschreibung, Maschinen- und Serviceverwaltung als auch ausführliche Absatzanalysen.

Über ISGUS GmbH
ISGUS, der Pionier der Zeiterfassung ist heute einer der Marktführer im komplexen Bereich des Personal- und Zeitmanagements. Was 1888 mit der Entwicklung der Stempeluhr begann, hat sich bei ISGUS durch kontinuierliche Innovationen auf höchstem Niveau zu einem Steuerungssystem für alle Prozesse rund um die Zeit- und Datenerfassung weiterentwickelt. Strategie- und Kostenplanung einerseits, individuelle und motivationsfördernde Arbeitszeitregelungen für die Mitarbeiter andererseits, stellen Unternehmen und Verwaltungen gleichermaßen vor bedeutende Aufgaben. Als Systemhaus bieten wir Ihnen eine Komplettlösung aus optimal aufeinander abgestimmten Hard- und Softwarekomponenten. Module für Zeiterfassung mit webbasierenden Clients und Workflows, Produkt-, Leistungs- und Betriebsdatenerfassung, Personaleinsatzplanung und Zutrittskontrolle lassen sich beliebig kombinieren und ergänzen. ISGUS-Terminals und -Zutrittsleser der IT-Serien und mobile Barcodeleser, PDAs oder BlackBerries für die Datenerfassung gehören genauso zu unserem Portfolio wie Installation, Schulung und Service! Sie haben einen kompetenten Ansprechpartner für die gesamte Lösung! Die ISGUS-Gruppe, mit ihrem dichten Netz von Vertriebs- und Servicezentren, einem ausgereiften Schulungs- und Servicekonzept und der Erfahrung aus über 14.000 Installationen europaweit, ist heute und auch in Zukunft Ihr starker und zuverlässiger Partner.

SMARTCRM GmbH

Die B&R DV-Informationssysteme GmbH entwickelt seit 1992 erfolgreich CRM-Systeme und stellte in über 350 Projekten ihre Kompetenz unter Beweis. Mit SMARTCRM verfügt B&R über eine individuell konfigurierbare CRM-Lösung, die sich an die jeweilige Unternehmenssituation anpasst. Über 12.000 mittelständische Anwender vertrauen auf die langjährige Erfahrung des CRM-Spezialisten. B&R ergänzt die Softwarelösung durch Beratung und Systemanalyse, Customizing, Installation sowie professionelle Anwender- und Administratorschulungen. Die engagierten Mitarbeiter von B&R stellen die kontinuierliche Weiterentwicklung von SMARTCRM sicher und bieten eine umfassende Kundenbetreuung. B&R ist Microsoft Certified Partner für ISV/Software Solutions und seit mehreren Jahren Kooperationspartner des Karlsruher ERP-Anbieters ABAS Software AG. Darüber hinaus vertreibt B&R seine Softwarelösungen in der Schweiz über eine eigene Niederlassung und arbeitet mit Vertriebspartnern in Deutschland und Österreich.

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