smartclip vermarktet internationale Spielfilme auf Connected Devices

Über die international tätige DIVA AG vermarktet smartclip exklusiv Inhalte von Topmovies auf zahlreichen verfügbaren Endgeräten wie Hybrid-TV und Set-Top Boxen

(PresseBox) (Hamburg/Zürich, ) Die international tätige DIVA AG kooperiert für die Vermarktung von Videowerbung rund um Spielfilme und TV Serien ab sofort mit smartclip. Der Video-Content Anbieter mit exklusiven Filmrechten und Erfahrungen aus über 200 internationalen Lizenzbeziehungen liefert die Inhalte und smartclip ist für die Vermarktung verantwortlich.

Die DIVA AG betreibt Video on Demand-Lösungen auf Connected Devices und bietet zusätzlich seine Filmangebote auf verschiedenen werbefinanzierten Internet Plattformen wie Dailymotion, My Video und You Tube an. Mit dieser Kooperation unterstreicht smartclip seine strategische Ausrichtung als Multiscreen-Vermarkter. Agenturen und Werbetreibende können mit der Erfahrung von smartclip über ihre Bewegtbildkampagnen die gesuchten Zielgruppen innerhalb hochwertiger Spielfilme auch auf den neuartigen Endgeräten wie multimedialen Tablet-PCs, internetfähigen TV-Geräten (u.a. Samsung, Philips, Loewe und LG), Spielkonsolen, PC's oder Smartphones ansprechen.

"Mit dem umfangreichsten und qualitativ hochwertigen Angebot von 1.000 Spielfilmen aus über 200 Partnerschaften spricht DIVA eine Premium-Zielgruppe an und unterstützt die Verschmelzung aus Internet-Technologie und TV. smartclip unterstützt unsere Vermarktung der Videowerbung vor allem durch seine spezielle Expertise im Bereich der Connected Devices. Wir beginnen in Deutschland und ziehen dann Schritt für Schritt pan-europäisch nach", führt Kai Henniges, Geschäftsführer der Diva AG, aus.

Jean-Pierre Fumagalli, CEO bei smartclip, betont: "Die DIVA AG verfügt über Content, den sich andere Plattformen nur wünschen können. Insbesondere im Bereich Longform-Content. Jeder Filmliebhaber wird daher unsere Begeisterung verstehen - wir präsentieren erstklassiges und vermarktbares Bewegtbild auf allen verfügbaren Endgeräten".

Das von smartclip vermarktete Portfolio wächst auf eine flächendeckende Videoreichweite von über 25 Mio. Unique User an.

Über Diva AG

Diva Video Access AG beliefert Video on Demand Plattformen mit Spielfilmen, Technologie und Dienstleistungen. Die Aufbereitung der Filme erfolgt in Diva's eigenem Encoding Studio. Zu den mehr als 100 Kunden von Diva zählen Hersteller von Connected Devices und Mobiltelefonen, Multi Device Plattformen, Kabelnetzbetreiber und Telekommunikationsfirmen in Nordamerika und Europa, darunter Hulu, Sony Online, Netflix, Samsung und viele andere. Diva's proprietäres Media Asset Management System verwaltet Lizenzen und das Reporting an Lieferanten und Kunden. Der Geschäftssitz von Diva ist in Zürich und weitere Büros werden in London, Berlin, Paris und San José, Kalifornien unterhalten.

smartclip ist führender Bewegtbildvermarkter in Europa, der hochwertige Bewegtbildinhalte standardisiert sowie auf Qualitätsplattformen präsentiert und damit eine hohe Reichweite erzielt. Das Produkt-Portfolio umfasst neue Werbeformen und interaktive Elemente. Im März 2008 wurde smartclip gegründet und hat seinen Hauptsitz in Hamburg. In Europa ist smartclip mit Büros in Düsseldorf, München, Gütersloh, Madrid, London, Paris, Stockholm, St. Petersburg sowie Amsterdam und in den USA in New York vertreten. Bitte besuchen Sie uns auf www.smartclip.com.