smartclip und freeXmedia kooperieren in der Bewegtbildvermarktung

Gemeinsam für jede Zielgruppe das richtige Premium-Umfeld anbieten

(PresseBox) (Hamburg, ) freeXmedia, einer der AGOF Top 15 Vermarkter im deutschsprachigen Internet arbeitet mit Europas führendem Bewegtbildspezialisten smartclip zusammen. Der Premium-Onlinevermarkter wird seine Online Video Ads von nun an auch von smartclip vermarkten lassen.

"Mit smartclip haben wir einen verlässlichen und starken Partner gefunden, der mit seiner Professionalität und Marktstellung die Bedürfnisse eines Vermarkters versteht und erfüllt", so Andreas Engenhardt, Geschäftsführer der freeXmedia GmbH.

freeXmedia ist auf die Themenschwerpunkte Automotive, Digital Entertainment, Active Living sowie Sport und auf freenet.de spezialisiert und bietet qualitativ hochwertigen Video Content auf starken Medienmarken wie auto-motor-und-sport.de, motor-talk.de, pcwelt.de, computerbase.de, 4players.de, menshealth.de, outdoorchannel.de oder transfermarkt.de.

Über die Kooperation wird smartclip die Vermarktung von klassischen PreRolls bis hin zu innovativen Werbemöglichkeiten im Bewegtbild, z.B. in Applikationen auf internetfähigen Fernsehgeräten oder Spielekonsolen übernehmen.

Jean-Pierre Fumagalli, CEO smartclip AG, erläutert: " freeXmedia ist aufgrund der interessanten Themenbereiche für spitze Zielgruppen und die hochqualifizierten Umfelder ein sehr attraktiver Partner. Unser gemeinsames Ziel ist es, zusätzliche Bewegtbildreichweite nach übergeordneten Themenbereichen für Werbetreibende zu bündeln und jederzeit die passende Zielgruppe zu erreichen."

Über freeXmedia:

Mit marktführenden Themenreichweiten konzentriert sich freeXmedia auf die vier hochkarätigen Vermarktungsschwerpunkte Automotive - Auto, Motorrad & Motorsport; Digital Entertainment - Consumer Electronics; IT & Gaming; Sport - Fußball, Handball & MehrSport; Active Living - Lifestyle, Outdoor & Funsport und das General Interest Portal freenet.de. Mit über 15,5 Millionen Unique Usern bzw. einer Reichweite von über 31 Prozent* bietet freeXmedia Werbetreibenden vielfältige namhafte Portale und große Medianmarken wie auto-motor-und-sport.de, motor-talk.de, pcwelt.de, 4players.de, menshealth.de, outdoorchannel.de oder transfermarkt.de mit Premium-Zielgruppen. Kombiniert mit innovativen Werbeformen und effizienten Targeting-Technologien stellen sie eine ideale Plattform zur erfolgreichen Kampagnenumsetzung dar. Mobile Display-Advertising, innovative Werbemöglichkeiten in Smartphone-Apps sowie Sponsorings und redaktionelle Integrationen auf allen Portalen z.B. in Form von Microsites ergänzen das vielfältige Angebot.

*AGOF internet facts 2010-I

smartclip ist führender Bewegtbildvermarkter in Europa, der hochwertige Bewegtbildinhalte standardisiert sowie auf Qualitätsplattformen präsentiert und damit eine hohe Reichweite erzielt. Das Produkt-Portfolio umfasst neue Werbeformen und interaktive Elemente. Im März 2008 wurde smartclip gegründet und hat seinen Hauptsitz in Hamburg. In Europa ist smartclip mit Büros in Düsseldorf, München, Gütersloh, Madrid, London, Paris, Stockholm, St. Petersburg sowie Amsterdam und in den USA in New York vertreten. Bitte besuchen Sie uns auf www.smartclip.com.