smartclip holt Sonia Mamin von DoubleClick

Mamin wird Geschäftsführerin in Frankreich bei Europas führendem Bewegtbildvermarkter

(PresseBox) (Hamburg, ) Europas führender Bewegtbildvermarkter ernennt Sonia Mamin zur Geschäftsführerin in Frankreich, um seine führende Rolle in Europa weiter zu festigen. Mitte Februar wurde smartclip in Frankreich gestartet und avancierte dort innerhalb der letzten sechs Monate zu einer Erfolgsstory mit über 50 Mio Videoviews.

Mamin kommt von DoubleClick einem Tochterunternehmen von Google, wo sie drei Jahre tätig war, davon zuletzt zwei Jahre als Director Sales für Südeuropa. 2000 hat Mamin die französische Niederlassung von ValueClick gegründet, sie trug dort zunächst als Sales und Marketing Director die Verantwortung, später wurde sie Leiterin des Büros in Frankreich. Zuvor arbeitete sie bei Shiseido und Schwarzkopf Henkel Cosmetics.

"Seit der Büroeröffnung in Paris vor einem halben Jahr stoßen wir auf große Resonanz und erhalten ein enorm positives Echo von Publishern, werbetreibenden Unternehmen und Agenturen", sagt Jean Pierre Fumagalli, CEO smartclip. Er fügt hinzu: "Unser schnell wachsendes Team in Frankreich bietet eine solide Basis, um uns im Markt zu etablieren. Sonia Mamins exzellenten Kenntnisse und ihre langjährige Erfahrungen geben uns darüber hinaus einen weiteren Schub, um unser Profil in der Branche noch stärker zu schärfen."

smartclip ist führender Bewegtbildvermarkter in Europa, der hochwertige Bewegtbildinhalte standardisiert sowie auf Qualitätsplattformen präsentiert und damit eine hohe Reichweite erzielt. Das Produkt-Portfolio umfasst neue Werbeformen und interaktive Elemente. Im März 2008 wurde smartclip gegründet und hat seinen Hauptsitz in Hamburg. In Europa ist smartclip mit Büros in Düsseldorf, München, Gütersloh, Madrid, London, Paris sowie Amsterdam und in den USA in New York vertreten. Bitte besuchen Sie uns auf www.smartclip.com.