smartclip expandiert nach Nordeuropa und stärkt erneut seine Rolle als führender Bewegtbildvermarkter in Europa

Managing Director Magnus Hultman eröffnet erste Niederlassung in Stockholm

(PresseBox) (Hamburg/Stockholm, ) smartclip, der europäische Marktführer unter den digitalen Bewegtbildvermarktern, expandiert mit der Eröffnung seiner ersten Niederlassung in Stockholm nach Nordeuropa. Magnus Hultman wird als Managing Director smartclip Nordics, die Erschließung der Märkte in Dänemark, Finnland, Norwegen und Schweden vorantreiben.

Magnus Hultman hat mehr als zwölf Jahre Branchenerfahrung im Onlinebereich und wird gemeinsam mit seinem Team, das strategische und operative Geschäft von smartclip im nordeuropäischen Markt führen. Vor seinem Antritt bei smartclip war Hultman als Global Sales Director Videoplaza, einer Online Videoplattform, tätig. Darüber hinaus hat er Instadia und Omniture im schwedischen Markt etabliert - beide Unternehmen sind in den Bereichen Web Analytics und Campaign Tracking aktiv.

smartclip Nordics startet seine Marktpräsenz in Nordeuropa zunächst mit einem Büro in Stockholm, die Eröffnung weiterer lokaler Vertriebsniederlassungen in Oslo, Kopenhagen und Helsinki sind für die nahe Zukunft geplant.

"Mit dem Start von smartclip in Nordeuropa haben wir eine wichtige Basis geschaffen, um unsere Präsenz in den europäischen Märkten weiter auszubauen. Wir stellen Werbetreibenden ein internationales und enges Netzwerk von Premium-Publishern zur Verfügung und können somit unsere einmalige Position, sehr effizient paneuropäische In-Stream Kampagnen umzusetzen, weiter stärken", sagt Jean-Pierre Fumagalli, CEO smartclip. "Magnus Hultman wird hierbei eine wichtige Rolle bei der Erschließung der Märkte in Nordeuropa spielen. Seine Branchenkenntnisse um die verschiedenen Regionen bieten die perfekten Voraussetzungen für die Position als Managing Director smartclip Nordics. Allein in Schweden wurde in der ersten Jahreshälfte 2010 ein Gesamtumsatz von 10 Mio EUR im Bereich digitale Bewegbildvermarktung erzielt, dies ist in jedem Fall ein Markt, der enormes Potential bietet."

Magnus Hultman ergänzt: "Gerade in Nordeuropa wächst Online Video rasant und die hiesigen Konsumenten sind offen und neugierig auf neue Kommunikationstechnologien. Insbesondere die Technologieführerschaft von smartclip im Bereich Multi-Screen, also die Möglichkeit, Bewegtbildkampagnen dort zu zeigen, wo die Konsumenten sich Videos ansehen - auf dem Computerbildschirm, dem Smartphone, der Spielkonsole oder auf dem internetfähigen TV-Bildschirm - ermöglicht uns einen guten Start."

smartclip ist führender Bewegtbildvermarkter in Europa, der hochwertige Bewegtbildinhalte standardisiert sowie auf Qualitätsplattformen präsentiert und damit eine hohe Reichweite erzielt. Das Produkt-Portfolio umfasst neue Werbeformen und interaktive Elemente. Im März 2008 wurde smartclip gegründet und hat seinen Hauptsitz in Hamburg. In Europa ist smartclip mit Büros in Düsseldorf, München, Gütersloh, Madrid, London, Paris sowie Amsterdam und in den USA in New York vertreten. Mit dieser Mitteilung hat smartclip auch eine Niederlassung in Stockholm.