smartclip: Kerngeschäft weiter ausbauen, neue Wachstumsfelder vorantreiben

Robert Günther und Antje Rödel verstärken das Business Development Team der smartclip AG

(PresseBox) (Hamburg, ) Zweifacher personeller Zuwachs mit Robert Günther und Antje Rödel im Business Development Team des Hamburger Unternehmens smartclip. Europas führender Bewegtbildvermarkter baut seine Marktpositionierung im Bereich des strategischen Publishermanagements, des Publisherservices und in der Konzeptentwicklung für die Implementierung von neuen Bewegtbildangeboten, z.B. im Bereich Social Media, weiter aus.

Als Senior Business Development Manager steigt Robert Günther ein. Vor seinem Start in Hamburg war der heute 29-Jährige Senior Manager Publisher Development im Bereich Publisherakquise bei Smaato Inc. tätig und für gesamt EMEA verantwortlich. Seinen beruflichen Karriereeinstieg hat der Diplom Designer für Electronic Business bei Hewlett-Packard in Zürich im Bereich Business Critical Server Sales begonnen. Neben der Weiterentwicklung des Premiumsegmentes wird sich Günther insbesondere um das strategische Publishermanagement und den Aufbau neuer Wachstumsfelder kümmern.

Antje Rödel (25) ist Business Development Manager. Die studierte Medienwissenschaftlerin startete im September bei Europas führendem Bewegtbildspezialisten mit Hauptsitz in Hamburg. Parallel zum Studium arbeitete Rödel in Berlin bei der Daimler AG und anschließend beim 3min., dem Videoportal der Deutschen Telekom im Online Marketing. Rödel wird für den Ausbau des Portfolios und der Wertschöpfungskette des Publisherservices verantwortlich zeichnen. 2011 wird smartclip im Bereich Publisher-CRM auch systemisch einige neue Services anbieten, die bislang im Markt für Publisher in der Form nicht zur Verfügung standen.

Oliver Vesper, Director Business Development bei smartclip, begrüßt den Einstieg von Rödel und Günther sehr: "Robert Günther hat beachtliche Erfahrung in der Entwicklung von Vertriebskanälen auf Publisherseite und ein exzellentes technisches Verständnis, welches er insbesondere im Hinblick auf den Ausbau neuer Märkte einsetzen kann und Antje Rödel bringt ihre Perspektive der Bewegtbildvermarktung aus Publishersicht mit ein. Wir freuen uns, auf den bestehenden Erfolg <http://www.ad-hoc-news.de/erfolg--/de/Boersenlexikon/16330410> aufzubauen und unserer Innovatorrolle in der Bewegbildvermarktung durch Ausbau dieses Teams weiterhin gerecht zu werden."

smartclip ist führender Bewegtbildvermarkter in Europa, der hochwertige Bewegtbildinhalte standardisiert sowie auf Qualitätsplattformen präsentiert und damit eine hohe Reichweite erzielt. Das Produkt-Portfolio umfasst neue Werbeformen und interaktive Elemente. Im März 2008 wurde smartclip gegründet und hat seinen Hauptsitz in Hamburg. In Europa ist smartclip mit Büros in Düsseldorf, München, Gütersloh, Madrid, London, Paris, Stockholm, St. Petersburg sowie Amsterdam und in den USA in New York vertreten. Bitte besuchen sie uns auf www.smartclip.com.