Innovativer VideoDay: 24 Stunden interaktive Fix-Platzierung für Mitsubishi Online-Spots

Am 3. August distribuiert smartclip einen ganzen Tag lang PreRoll Ads auf professionellen Werbeflächen über sein gesamtes Online-Netzwerk

(PresseBox) (Hamburg, ) In kaum einer Branche ist innovative Markenkommunikation so viel Wert wie in der Automobilbranche. Der japanische Autohersteller Mitsubishi feiert am 3. August sein neues Sondermodell Colt IN MOTION mit einer ungewöhnlichen Kampagnenidee, dem ersten digitalen VideoDay, der von smartclip, dem führenden Bewegtbildvermarkter, in Zusammenarbeit mit der Agentur MEC Frankfurt realisiert wird. 24 Stunden lang werden bis zu drei verschiedene Mitsubishi Colt Spots exklusiv als PreRoll Ads auf mehr als fünfzig über smartclip gebuchten Bewegtbildwerbeplätzen im Netz zu sehen sein.

Mitsubishi wirbt für das Sondermodell ausschließlich im Web und Radio. Planung und Kreation stammt bei MEC Frankfurt aus einer Hand, kreativ geführt von Arthur Schlovsky. Auf verschiedene Zielgruppen zugeschnitten, wurden die drei Online-Spots am Tag in der freien Natur und in der Stadt sowie in der Nacht gedreht. Geschaltet werden die Spots über das reichweitenstarke und übergreifende Premium-Netzwerkangebot von smartclip, darunter sind z.B. die Bewegtbildangebote im Web von Axel Springer, Eyep.tv, United Internet, Trailerseite, Zattoo, Laola1 oder Motorvision.

"Digitale Bewegtbild-Werbemittel sind modern und werden mit einem hohen Interesse wahrgenommen und erinnert. Außerdem haben sie einen positiven Effekt auf die Image-Beurteilung der Marke. Die aufmerksamkeitsstarke Idee des digitalen VideoDays von smartclip und MEC Frankfurt hat uns konzeptionell überzeugt, um so möglichst schnell, viele junge Interessenten für das preisattraktive Sondermodell begeistern zu können", begründet Henrik Luijendijk, Verantwortlicher New Media bei Mitsubishi Motors Deutschland.

"Wir sind überzeugt, dass wir die gewünschten Kampagnenziele von Mitsubishi mit digitaler Bewegtbildwerbung sehr gut erreichen können. Die Fragmentierung des Mediums Online erfordert übergreifende und spezialisierte Vermarktungsangebote. Mit dem VideoDay bieten wir effiziente Tages-Events mit höchsten Reichweiten und gesicherter audiovisueller Zielgruppen-Ansprache durch In-Stream Video-Ads auf Qualitätsumfeldern", ergänzt Thorsten Schütte, Sales Director von smartclip.

smartclip ist führender Bewegtbildvermarkter in Europa, der hochwertige Bewegtbildinhalte standardisiert sowie auf Qualitätsplattformen präsentiert und damit eine hohe Reichweite erzielt. Das Produkt-Portfolio umfasst neue Werbeformen und interaktive Elemente. Im März 2008 wurde smartclip gegründet und hat seinen Hauptsitz in Hamburg. In Europa ist smartclip mit Büros in Düsseldorf, München, Gütersloh, Madrid, London, Paris sowie Amsterdam und in den USA in New York vertreten.

Bitte besuchen Sie uns auf www.smartclip.com.