SMART Technologies mit weltweitem Produkt-Launch

Neue Serie interaktiver Tafeln für Klassenzimmer und Konferenzräume

(PresseBox) (Bonn, ) Der Weltmarktführer für interaktive Tafeln, SMART Technologies, bringt mit dem Produkt-Launch der Serie 600 ab Oktober drei neue Modelle des SMART Board Interactive Whiteboards auf den Markt.

Innovation durch Erfahrung
Mit mehr als 250.000 verkauften SMART Board Interactive Whiteboards, handelt es sich bei dem Vorgänger um die am häufigsten eingesetzte „interaktive Tafel“ der Welt. Die neue Serie 600 berücksichtigt mit mehr Features, verbesserter Funktionalität, und optimiertem Design das Feedback von Anwendern aus den Bereichen Training, Unterricht und Meeting. Die neuen Bildschirmgrößen sind mit 77 Zoll (195,6 cm), 64 Zoll (162,6 cm) und 48 Zoll (121,9 cm) auf große Klassenräume mit einer hohen Schülerzahl abgestimmt. Die intelligente Stiftablage wurde neu gestaltet und erkennt, ob Stifte oder der eingelassene Schwamm entnommen wurden. Ein Hilfe-Button steht den Anwendern für Online-Hilfe und technischen Support zur Verfügung. Der integrierte Erweiterungsschacht bietet Platz für zukünftige Upgrades. Eine Ein-Tasten-Bedienung zum gleichzeitigen Start von interaktiver Tafel, Computer und Beamer („SystemOn Modul“) stellt bereits die erste Erweiterung dar.

Interaktive Tafeln im Einsatz
In Verbindung mit Computer und Beamer funktioniert das Interactive Whiteboard als riesiger Bildschirm, der während einer Anwendung einfach per Fingerdruck bedient werden kann. Der Finger dient dabei als Maus, Stift oder Schwamm. Dadurch können die Nutzer mit „digitaler Tinte“ über Anwendungen schreiben und die Ergebnisse sowie ihre Notizen in alle gängigen Formate abspeichern. „Unsere bestehenden Kunden aus Unternehmen, Schulen und Behörden werden aufgrund der intuitiven Benutzerführung auch mit den neuen Modellen sofort zurechtkommen“, verspricht Jürgen Röder, Geschäftsführer von SMART Technologies (Germany) GmbH, Bonn. Röder ist sich sicher, dass es zusammen mit der mitgelieferten SMART Board Software 9.1 die zurzeit beste verfügbare Lösung für interaktive Tafeln darstellt.

Preis und Verfügbarkeit
Die neuen Modelle des SMART Board Interactive Whiteboards sind ab Oktober lieferbar. Die Preise orientieren sich an der Vorgängermodellen und liegen für Bildungseinrichtungen zwischen 860,- und 1720,- Euro. (2.330 Zeichen mit Leerzeichen)

Informationen zum SMART Board Interactive Whiteboard: http://www.smartboard.de/smartboard

Produktfotos zur freien Nutzung im Zusammenhang mit der Erwähnung von SMART
Board Interactive Whiteboard finden Sie unter:

SMART Technologies ist sowohl der industrielle Wegbereiter als auch der führende Anbieter von vielseitigen und leicht zu bedienenden Interactive Whiteboards sowie weiteren Produkten, die eine effiziente Team- und Gruppenarbeit ermöglichen. Zur Produktpalette von SMART zählen die mehrmals ausgezeichneten SMART Board(TM) Interactive Whiteboards, Interactive Pen Displays und Software. Haupteinsatzgebiete der SMART Produkte sind Lehrveranstaltungen, Präsentationen und Fortbildungsveranstaltungen. Mit den SMART Board(TM) Interactive Whiteboards werden mehr als 18 Millionen Schüler und Stundenten im mehr als 650.000 Klassenräumen in über 100 Ländern unterrichtet.

SMART Technologies wurde 1987 als privatwirtschaftliches Unternehmen gegründet und hat seinen Hauptsitz in Calgary, Kanada. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 1.000 Mitarbeiter und verfügt über Produktionsstätten in Kanata und Ontario und Niederlassungen in Bonn, Paris, Tokio, Shanghai, New York City, Chicago und Washington D.C. 1992 ging SMART eine strategische Allianz mit dem amerikanischen Chiphersteller Intel® Corporation ein, um in den Bereichen Produktentwicklung und Marketing zusammenzuarbeiten. Zudem hält Intel eine Kapitalbeteiligung an SMART Technologies. SMART hat in den USA und Kanada eine Vielzahl von Patenten angemeldet. Die Produkte von SMART Technologies werden in Deutschland und Österreich über den autorisierten Fachhandel vertrieben. Weitere Informationen unter www.smarttech.de