Skylogic ernennt Dr. Achille De Tommaso zum Chief Executive Officer

(PresseBox) (Turin, Köln, ) Skylogic, der italienischen Breitbandtochter der Eutelsat Communications (Euronext Paris: ETL), hat Dr. Achille De Tommaso zum neuen Chief Executive Director ernannt. Er folgt CEO Arduino Patacchini, dem neuen Präsidenten von Skylogic. Dies meldete das Unternehmen heute.

Dr. De Tommaso unterstützte in jüngster Zeit als Seniorberater den CEO und den Generaldirektor von Skylogic. Er arbeitet seit 40 Jahren in der Telekommunikationsindustrie. In dieser Zeit entwickelte und führte er Unternehmen wie Eurotech, Televas, Nortel Italy, Cable & Wireless Europe, Infostrada und COLT Italy. Zudem war Dr. De Tommaso als Berater für das DG XIII der Europäischen Union im Bereich fortschrittlicher Telekommunikationsdienste tätig. Derzeit ist er auch Vorsitzender des italienischen Research Centers ANFoV für Studien der Technologien, des Marktes und der Regulierung des Telekommunikationssektors. Achille (bekannt als Silvio) ist Doktor der Elektrophysik.

Andrew Wallace, Chief Commercial Officer Eutelsat, sagte zur Ernennung: "Mit seiner ausgeprägten Managementerfahrung für Wachstumsunternehmen in der Telekommunikationsindustrie eignet sich Dr. De Tommaso perfekt, um Skylogic in die nächste wichtige Entwicklungsphase zu führen. Zugleich möchte ich Arduino für seinen bemerkenswerten Einsatz in den vergangenen zehn Jahren danken. Durch seines Intellekts, seiner Leidenschaft, Führung und seinen besonderen Einsatzes hat sich Skylogic zu einem der weltweit führenden Anbieter satellitengestützter Kommunikationsdienste entwickelt."

Skylogic S.p.A.

Skylogic stellt satellitengestützte Breitbanddienste für Internetzugänge (via IP Protokoll) und für TV-Übertragungen an Unternehmen und öffentliche Institutionen bereit. Das in Turin ansässige Unternehmen ist eine Tochtergesellschaft des führenden europäischen Satellitenbetreibers Eutelsat. Der Teleport SkyPark von Skylogic beherbergt eine der weltweit größten Plattformen für Zwei-Wege IP-Übertragungen. Skylogic Satellitennetze sind über Glasfaser an die stärksten Operatoren im Industriesektor angebunden und stellen Verbindungen in und zwischen Europa, dem Mittelmeerraum, dem Mittleren Osten, Nordafrika sowie Nord- und Südamerika bereit.

Weitere Informationen: www.skylogic.com und www.tooway.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.