sky vision und Lenuss bringen Farbe ins Spiel

Aktuelle Lenuss IDTVs in je 210 Farbtönen erhältlich

(PresseBox) (Schwülper, ) Die in Deutschland exklusiv durch sky vision, Digitalspezialist und seit mehr als 20 Jahren erfolgreicher Distributor im Bereich digitaler Unterhaltungselektronik, vertriebenen Fernseher der Marke Lenuss sind ab sofort in verschiedenen Farbvarianten erhältlich.

Fachhändler haben die Möglichkeit, direkt oder auf Nachfrage ihrer Kunden, jedes aktuelle Modell gegen Aufpreis in einem individuellen RAL Farbton der aus insgesamt 210 Varianten bestehenden Farbpalette zu bestellen.

"Mit der Entscheidung, eine Farboption anzubieten, war für uns von Beginn an auch klar, dass wir diesen Schritt konsequent ein Stück weiter gehen wollen, als üblich. Unter 210 Farbtönen auszuwählen, stellt einen bislang unbekannten, einzigartigen Gestaltungsfreiraum in erster Linie für Händler, aber natürlich auch für ihre Kunden, her. Die IDTVs sind von Fuß bis Rückwand komplett im gewünschten Farbton designt und werden somit auch individuellsten Designansprüchen gerecht " erklärt Sigurd Edlinger, Geschäftsführer der Lenus GmbH und Mediasat AG.

"Die umfassende technische Ausstattung für alle Empfangswege wird durch eine neue Dimension an Flexibilität in der Optik ergänzt. Für uns ergeben sich durch den zusätzlichen Mehrwert der Farbwahl aus einer solch breiten Palette völlig neue Ansätze für den Vertrieb. Denn diese Komponente spielt in vielen Bereichen, von professioneller Innenarchitektur, über Präsentationen bis hin zu Messeauftritten uvm. eine wichtige Rolle," so Jürgen Horn, Gründer und Geschäftsführer der sky vision Satellitentechnik GmbH.

Alle Lenuss Geräte, von 22, 26, 32 bis 37 Zoll Bildschirmdiagonale, verfügen über je einen digitalen HD-fähigen DVB-T-, DVB-S- und DVB-C- sowie über einen Analogtuner. Dank neuestem Software-Update sind die Geräte bereits HD+ kompatibel und können in Verbindung mit einem entsprechenden Modul sowie Smartcard auch die hochauflösenden TV-Inhalten der privaten Senderketten in bester Bildqualität wiedergeben. Zahlreiche Anschlüsse, wie u.a. USB, HDMI, Common Interface, Scart, S/PDIF, S-Video sorgen für perfekte Integration in jedes Heimkino. Durch den Anschluss einer Festplatte via USB können die zusätzlich auch Unicable-tauglichen Fernseher als digitale Videorekorder verwendet werden. Die Nutzung aller Funktionen fällt dank einer einzigen, intuitiv handhabbaren Lenuss Fernbedienung kinderleicht.

Mit den voll ausgestatten IDTVs der Exklusivmarke Lenuss ermöglicht sky vision den Zuschauern einfachen und direkten Zugang zu hochauflösenden Fernsehwelten.

Die Geräte sind ausschließlich im Fachhandel erhältlich:

Lenuss 22 Zoll UVP 0.749,00 EUR (+Aufpreis für individuelle Farbe)

Lenuss 26 Zoll UVP 0.899,00 EUR (+Aufpreis für individuelle Farbe)

Lenuss 32 Zoll UVP 0.999,00 EUR (+Aufpreis für individuelle Farbe)

Lenuss 37 Zoll UVP 1.199,00 EUR (+Aufpreis für individuelle Farbe)

Das 1989 gegründete Unternehmen Sky Vision Satellitentechnik GmbH mit Firmensitz in Schwülper und einer weiteren Niederlassung in Schönebeck ist als Vollsortimenter und Spezialist für Satellitenempfangstechnik tätig. sky vision bedient als Distributor der Marken Ampere, arcon, Dream, Grundig (GSS), Humax, Kaon, Lenuss, LogiSat, i-SET und Spaun den Groß- und Einzelhandel.