sky vision nimmt Fernsehgeräte (IDTVs) ins Portfolio Exklusive Fachhandelsmarke "Lenuss" ab Juni 2010

(PresseBox) (Schwülper, ) Das Unternehmen sky vision, Digitalspezialist und seit mehr als 20 Jahren erfolgreicher Distributor im Bereich digitaler Unterhaltungselektronik, erweitert sein Portfolio um Fernsehgeräte mit integrierter Tuner-Technologie, sogenannte IDTVs. Wie das Unternehmen am Rande der ANGA Cable Messe 2010 bekannt gab, wird es ab Juni 2010 die Distribution der exklusiven Fachhandelsmarke "Lenuss" in Deutschland übernehmen.

"Es ist ein naheliegender und gleichzeitig doch ein deutlicher Schritt auf eine neue Ebene für sky vision", so Jürgen Horn, Geschäftsführer und Gründer der sky vision Satellitentechnik GmbH. "Denn mit der Aufnahme von 'Lenuss' in unser Produktportfolio wollen wir drei wichtige Ziele erreichen: Zum einen erweitern wir unser Angebot an Digitalreceivern, Sat-Anlagen und Zubehör um die Kategorie 'Fernseher' und entwickeln uns somit selbst weiter. Zusätzlich begleiten wir den Trend der Integration und Vereinfachung des digitalen Fernsehempfanges im Sinne der Zuschauer. Drittens bieten wir dem Fachhandel eine starke und innovative wirklich eigene TV-Marke mit attraktiven Margen."

Zum Start der Marke "Lenuss" aus dem Hause des südtiroler Unternehmens Mediasat werden mehrere Modelle der Bildschirmgrößen 22 bis 37 Zoll verfügbar sein. Der Vertrieb erfolgt ausschließlich an den Fachhandel und bietet somit engagierten Händlern die Möglichkeit abseits des harten Preiskampfes durch Beratung und Service neue Kundenkontakte zu gewinnen sowie bestehende zu pflegen. Die Weiterentwicklung der Produktlinien erfolgt ebenfalls in enger Abstimmung mit dem Handel, die Fertigung flexibel und qualitativ hochwertig im Herzen Europas.

Nähere Informationen zu Modellen, Ausstattung, Preisen und Verfügbarkeit werden in Kürze bekannt gegeben. Gern nehmen wir bereits jetzt Testanfragen an. Bildmaterial erhalten sie auf Anfrage.

Das 1989 gegründete Unternehmen Sky Vision Satellitentechnik GmbH mit Firmensitz in Schwülper und einer weiteren Niederlassung in Schönebeck ist als Vollsortimenter und Spezialist für Satellitenempfangstechnik tätig. sky vision bedient als Distributor der Marken Ampere, arcon, Dream, Grundig (GSS), Humax, Kaon, Lenuss, LogiSat, i-SET, Spaun und Topfield den Groß- und Einzelhandel.