sky vision liefert neue innovative LogiSat-Serie

Bewährte Technologie trifft auf frisches Design

(PresseBox) (Schwülper, ) Das Unternehmen sky vision, Digitalspezialist und seit mehr als 20 Jahren erfolgreicher Distributor im Bereich digitaler Unterhaltungselektronik, stellt die Weichen für den weiteren Ausbau des großzügigen Produktportfolios und liefert nach gelungenem Re-Design eine neue LogiSat-Serie in edler Optik.

Die neuen Geräte basieren auf der bewährten LogiSat-Empfangstechnologie und wirken durch das edle, schwarz designte Gehäuse sowie die durchgehend verspiegelte Frontklappe noch eindrucksvoller. Auch mit der visuell überarbeiteten LogiSat-Serie bedient sky vision unterschiedliche Empfangsbereiche- angefangen beim kompakten Receiver für DVB-T Empfang bis hin zum multimedialen Satellitenreceiver.

Passend dazu stellt sky vision ab sofort einen innovativen Programmlisten-Editor für das gesamte LogiSat-Gerätesortiment zur Verfügung. Zuschauer profitieren fortan von umfangreichen Sortiermöglichkeiten, wie nach Satellit, Transponder oder Name, und können zusätzlich persönliche Favoriten einfach und bequem editieren.

Erstklassige Satellitenreceiver für SD- und HDTV

Neben den praktischen Einstiegsmodellen 235 S, 245 S sowie dem 355 S HMDI USB für klassisches Digitalfernsehen, liefert die neue LogiSat-Serie zwei hochmoderne Satellitenreceiver für hochauflösendes Digitalfernsehen.

Flexible Empfangsmöglichkeiten und die Option, attraktive PayTV-Angebote zu nutzen, bietet der preisgekrönte LogiSat 1900 HD PVRready II mit zwei integrierten CI-Schächten sowie lernfähiger Fernbedienung für TV-Geräte und weitere Heimkinokomponenten. Mittels Software-Update wird der Receiver für die Nutzung der neuen HD+ Plattform fit gemacht. In Verbindung mit einem CI-Modul für HD+ können somit in Kürze die hochauflösenden TV-Inhalte der privaten Senderketten ganz einfach empfangen werden. Vielfältigkeit beweist der Receiver auch in seiner Funktion als vollwertiger Videorekorder. Über einen USB-Anschluss können TVund Serienklassiker ganz einfach aufgezeichnet und auf einer externen Festplatte oder USB-Stick archiviert werden.

Mit dem LogiSat 4500 HD PVR liefert sky vision einen vollkompakten HDTV-Satellitenreceiver mit integrierter 500 GB Festplatte. Das Gerät kann alle freien TV- und Radioprogramme in SD- sowie HD-Qualität wiedergeben. Eine Common-Interface-Schnittstelle ermöglicht den zusätzlichen Empfang von abwechslungsreichem Bezahlfernsehen. Mit einem CI-Modul für HD+ und dem demnächst verfügbaren Software-Update können zukünftig auch die hochauflösenden TV-Inhalte der privaten Senderketten empfangen werden. Dank neuester TWIN-HD-Technologie können Zuschauer bequem zwei HDTV-Programme aufnehmen und gleichzeitig ein weiteres anschauen. Dabei liefert die 500 GB große Festplatte genügend Platz für das Aufzeichnen von Sport-, Serien- sowie Filmhighlights. Wie der LogiSat 1900 HD PVRready II verfügt auch der LogiSat 4500 HD PVR über eine lernfähige Fernbedienung. Ein nutzerfreundliches Bedienungsmenü sowie eine elektronische Programmzeitschrift (EPG) sorgen für klaren Überblick sowie eine schnelle und unkomplizierte Auswahl des gewünschten Fernsehprogramms.

DVB-T Einstiegsreceiver für digitalen TV-Genuss

Mit dem LogiSat 125 T liefert sky vision ein ideales Einstiegsmodell für Digitalfernsehen via DVB-T. Das einfache Bedienkonzept, eine elektronische Programmzeitschrift (EPG) sowie ein klassischer Installationsassistent versprechen höchsten Komfort.

Auch der voll ausgestattete LogiSat 135 T empfängt terrestrisches Digitalfernsehen. Die Multibildfunktion, eine Speicherkapazität für bis zu 1.000 TV- und Radioprogramme sowie acht Favoritenlisten bieten dem Zuschauer enormen Freiraum bei der Gestaltung des persönlichen TV-Programms.

Neben der kontinuierlichen Weiterentwicklung und Bereitstellung neuer technologischer Empfangslösungen, setzt sky vision auch im Bereich des Produktdesign zukunftsweisende Akzente in 2010.

Pünktlich zur ANGA Cable 2010 wird Digitalspezialist sky vision zwei embedded Receiver für HD+ vorstellen und damit die große hochwertige LogiSat-Familie komplettieren.

Das 1989 gegründete Unternehmen Sky Vision Satellitentechnik GmbH mit Firmensitz in Schwülper und einer weiteren Niederlassung in Schönebeck ist als Vollsortimenter und Spezialist für Satellitenempfangstechnik tätig. sky vision bedient als Distributor der Marken Ampere, arcon, Dream, Grundig (GSS), Humax, Kaon, LogiSat, i-SET, Spaun und Topfield den Groß- und Einzelhandel.