Lenuss Fernseher ab sofort für HD+ nachrüstbar

Software zum Download und in Neugeräten verfügbar

(PresseBox) (Schwülper, ) Die in Deutschland exklusiv durch sky vision, Digitalspezialist und seit mehr als 21 Jahren erfolgreicher Distributor im Bereich digitaler Unterhaltungselektronik, vertriebenen Fernseher der Marke Lenuss erhalten ab sofort serienmäßig neue Software, welche die Verwendung von CI Modulen für HD+ ermöglicht. Damit ist Lenuss der erste Fernseherhersteller, der dieses Feature für TV-Geräte mit Common Interface 1.0 umgesetzt hat.

Alle Händler und Endkunden können ihre Lenuss Fernseher per USB Stick mit der neuen Software aktualisieren. Einen entsprechenden Download stellt sky vision auf seiner Webseite unter zur Verfügung:

www.sky-vision.de/cms,download-lenuss

"Unsere Partner im Handel haben mit dem Software-Update für HD+ ein weiteres sehr überzeugendes Verkaufsargument. Die Installation bei Bestandsgeräten ist denkbar einfach. Alle neuen Geräte bekommen die Software serienmäßig", so Jürgen Horn, Geschäftsführer und Gründer von sky vision.

"Wir bleiben bei unserem Konzept: Die Zuschauer sollen sich keine Sorgen um ihre Möglichkeiten machen. Sie brauchen nur zu wissen, dass sie mit Lenuss Fernsehern alle Empfangsmöglichkeiten haben. Das gilt in erster Linie für die HD-Empfangswege, mit dem Software-Update für HD+ nun aber auch für HD+-Inhalte", erklärt Sigurd Edlinger, Geschäftsführer der Lenus GmbH und Mediasat AG.

Alle Lenuss Geräte, von 22, 26, 32 bis 37 Zoll Bildschirmdiagonale, verfügen

über je einen digitalen HD-fähigen DVB-T-, DVB-S- und DVB-C- sowie über einen Analogtuner. Zahlreiche Anschlüsse, wie u.a. USB, HDMI, Common Interface, Scart, S/PDIF, S-Video sorgen für perfekte Integration in jedes Heimkino. Durch den Anschluss einer Festplatte via USB können die zusätzlich auch Unicable tauglichen Fernseher als digitale Videorekorder verwendet werden. Die Nutzung aller Funktionen fällt dank einer einzigen, intuitiv handhabbaren Lenuss Fernbedienung kinderleicht.

Die Geräte sind ausschließlich im Fachhandel erhältlich:

Lenuss 22 Zoll UVP 0.749,00 EUR (+Aufpreis für individuelle Farbe)

Lenuss 26 Zoll UVP 0.899,00 EUR (+Aufpreis für individuelle Farbe)

Lenuss 32 Zoll UVP 0.999,00 EUR (+Aufpreis für individuelle Farbe)

Lenuss 37 Zoll UVP 1.199,00 EUR (+Aufpreis für individuelle Farbe)

Das 1989 gegründete Unternehmen Sky Vision Satellitentechnik GmbH mit Firmensitz in Schwülper und einer weiteren Niederlassung in Schönebeck ist als Vollsortimenter und Spezialist für Satellitenempfangstechnik tätig. sky vision bedient als Distributor der Marken Ampere, arcon, Dream, Grundig (GSS), Humax, Kaon, Lenuss, LogiSat, i-SET und Spaun den Groß- und Einzelhandel.