Beste Sportunterhaltung am Wochenende: Uli Hoeneß und Rolf Töpperwien am Sonntagabend Gäste in Sky90

Golfstar Martin Kaymer auf dem Weg zur Nummer 1

(PresseBox) (München, ) .
- Sky Experte Franz Beckenbauer am Samstagabend beim "Topspiel der Woche" auf Schalke
- Nationalspieler Arne Friedrich zu Gast bei Jessica Kastrop und Simon Südel in Samstag LIVE!
- ESPN America HD seit 27. Oktober exklusiv auf Sky: MLB World Series und NFL am Wochenende

Nach den DFB-Pokalspielen am Dienstag und Mittwoch wartet das Wochenende auf Sky neben Spitzensport auch mit Top-Gästen auf. Sky Experte Franz Beckenbauer ist am Samstagabend beim "Topspiel der Woche" des 10. Bundesliga-Spieltags auf Schalke zu Gast. An der Seite von Moderator Sebastian Hellmann analysiert er die Begegnung Schalke gegen Leverkusen. Sky Chefkommentator Marcel Reif berichtet von den 90 Minuten. Die Live-Berichterstattung beginnt um 18.15 Uhr direkt im Anschluss an die Original Sky Konferenz.

Nach Ende der Bundesliga-Berichterstattung am Samstag begrüßt das Moderatoren-Gespann Jessica Kastrop und Simon Südel die Zuschauer um 20.45 Uhr zu einer neuen Ausgabe von Samstag LIVE!. Unter anderem ist der derzeit verletzte Nationalspieler Arne Friedrich als Gesprächspartner im Studio.

Am Sonntag sind dann die ersten Vier der Bundesliga-Tabelle im Einsatz. Ab 15.00 Uhr berichtet Sky live vom Bruchweg, wo der Tabellenführer aus Mainz den Zweiten aus Dortmund empfängt. Nachdem unter der Woche beide Clubs überraschend aus dem DFB-Pokal ausschieden, wollen sie in der Bundesliga ihren Höhenflug fortsetzen. Kai Dittmann kommentiert das Spiel. Danach meldet sich Martin Groß vom Verfolgerduell Hoffenheim gegen Hannover.

Mit den frischen Eindrücken der Sonntagspartien beginnt um 19.30 Uhr Sky90. Bayern-Präsident Uli Hoeneß ist zu Gast und wird sich unter anderem zur aktuellen Saison des Rekordmeisters äußern. Ebenfalls im Studio ist der ehemalige ZDF-"Kultreporter" Rolf Töpperwien, der vor Kurzem seinen letzten Beitrag für das "Aktuelle Sportstudio" verfasste. Komplettiert wird die Runde um Moderator Patrick Wasserziehr von Helmut Schulte, dem Sportdirektor des FC St. Pauli.

Premier League: 10. Spieltag
Aus der Premier League präsentiert Sky von Samstag bis Montag fünf Spiele live und exklusiv. Blackburn gegen Chelsea (15.55 Uhr) und Manchester United gegen Tottenham (18.25 Uhr) eröffnen am Samstag den 10. Spieltag auf der Insel. Am Sonntag folgen die Partien Newcastle gegen Sunderland um 14.25 Uhr und Bolton gegen Liverpool um 16.55 Uhr. Am Montag um 20.55 Uhr kommt es zum Aufeinandertreffen von Blackpool und West Bromwich.

Golf: Kaymer beim Andalucia Masters
Großes kann Martin Kaymer am Wochenende erreichen. Eine ohnehin überragende Saison 2010 würde er mit dem Erklimmen der Spitzenposition in der Golf-Weltrangliste krönen. Nicht nur könnte er Tiger Woods nach über fünf Jahren auf dem Golf-Thron beerben, sondern 24 Jahre nach Bernhard Langer der zweite Deutsche an der Spitze der Golfwelt werden. Voraussetzung dafür ist mindestens der geteilte 2. Platz beim Andalucia Masters auf der European Tour. Sky überträgt am Samstag ab 15.00 Uhr und am Sonntag ab 14.00 Uhr live aus Spanien. Sky Reporter Carlo Knauss kommentiert. Ab 7.00 Uhr am Samstag- und 6.00 Uhr am Sonntagmorgen berichtet Adrian Grosser zudem live vom CIMB Asia Pacific Classic auf der US PGA Tour in Kuala Lumpur.

DEL: Nürnberg - Mannheim
Das Spitzenspiel in der DEL findet in dieser Woche erst am Montagabend statt. Die Thomas Sabo Ice Tigers Nürnberg empfangen die Adler Mannheim. Kommentator der Begegnung ist Marc Hindelang, dem Sky Experte Harald Birk zur Seite steht. Um 19.15 Uhr begrüßt Moderator Stefan Hempel die Zuschauer.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.