"Marktposition im Bereich Hospitality weiter ausbauen"

NEC und FMG vereinbaren strategische Partnerschaft

(PresseBox) (Kaarst, ) Mit der Fernmeldegesellschaft mbH in Bochum gewinnt NEC Philips einen neuen Systempartner für den Bereich Hospitality - die FMG nimmt ab sofort das Kommunikationssystem UNIVERGE SV8100 in ihr Angebot auf. "Durch die strategische Partnerschaft mit FMG bauen wir unsere Marktposition in der schnell wachsenden Hotelbranche weiter aus." erklärt Marc Nikolai, NEC Infrontia Director Business & Sales. Auf der INTERNORGA in Hamburg präsentieren FMG und NEC Philips vom 13. bis 18. März 2009 die SV8100.

Die FMG wurde 1983 gegründet und konzentriert sich seit dem Jahr 2000 auf den Vertrieb von Kommunikationslösungen für die Hotelbranche. Mit Niederlassungen und Servicepartnern in ganz Deutschland betreut das Unternehmen heute 250 Hotels und 700 Kunden. "Die FMG hat genau wie wir eine langjährige Tradition im Hospitality-Bereich und besitzt hier umfassendes technisches Know-how. Entsprechend erfahren und qualifiziert sind die Mitarbeiter", so Kees van Donk, NEC Director Hospitality EMEA.

Das Telefonsystem UNIVERGE SV8100 unterstützt standardmäßig grundlegende Hotel-Funktionalitäten wie beispielsweise Check-in / Check-out, Zimmerstatus, Weckruf oder Gäste-Voicemail. Die Anlage lässt sich außerdem nahtlos in bestehende Property Management Systeme integrieren. "Hotels brauchen moderne und zuverlässige Kommunikationssysteme." erklärt FMG Geschäftsführer Wolfgang Mensch. "Mit der SV8100 von NEC ergänzen wir unser Portfolio um eine attraktive Lösung, mit vielen praktischen Applikationen für den Hotelbetrieb und eleganten Endgeräten."

Auf der INTERNORGA in Hamburg - einer internationalen Fachmesse für die Hotellerie und Gastronomie - können sich Besucher vom 13. März bis 18. März 2009 in Halle B3 / Stand 100 vom Leistungsspektrum der UNIVERGE SV8100 überzeugen.

Über die Fernmeldegesellschaft mbH

FMG ist spezialisiert auf Kommunikationslösungen für die Hotelbranche. 1983 gegründet, konzentrieren sie sich seit dem Jahr 2000 auf Hotelkommunikation aus einer Hand: Telefonanlagen, Internet und Front-Office-Systeme speziell für die Hotellerie und individuell auf die Bedürfnisse jedes Kunden abgestimmt.

Sie sind der Ansprechpartner von der Beratung über die Einrichtung bis zum Service. Die FMG Mitarbeiter sind Experten für die Realisierung der Kundenwünsche und die passende Finanzierung. Einige haben lange Jahre in der Hotellerie gearbeitet. Sie kennen die Wünsche des Gastes und die Ansprüche des Unternehmens Hotel.

Mit Niederlassungen und Partnern in ganz Deutschland bietet FMG Service rund um die Uhr. Über Fernwartung oder direkt vor Ort lösen die FMG Experten Probleme innerhalb kürzester Zeit und sorgen dafür, dass der Betrieb reibungslos weiterläuft. Kundenfreundliche Serviceverträge bieten dabei Sicherheit vor Ausfall und finanziellen Überraschungen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.hoteltelefon.de.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.