"CRM Manager (TÜV Hessen)" Zertifikatslehrgang- deutliche Erhöhung der Quali­fi­ka­tion in kürzester Zeit

Die CRM Weiterbildung der CRM-Experten von SKILL Software baut Erfolg weiter aus

(PresseBox) (Frankfurt am Main, ) Die bekannte Weiterbildung "CRM Manager/ProjektManager (TÜV Hessen PersonalQualität) erntet weiterhin regen Zuspruch und Erfolg: Sie wird in die Akade­mie des Bun­des­ver­bandes Mitteständischer Wirtschaft aufgenommen und vom Forum "B2B-Kommu­nika­tion und Vertrieb und Fachmedien" empfohlen.

Dem aktuellen Trend folgend werden die aktuel­len Social Webs (Google, Xing, Facebook, Twitter, etc.) mit Chancen, Aufwand und Nutzen zur Kundengewinnung und Betreuung angewandt. Dazu wurde der Vertriebs- und Social Web-Experte Norbert Schuster als Dozent gewonnen.

Die bekannte Weiterbildung "CRM Manager/ProjektManager (TÜV Hessen)" bündelt Theorie und Praxis aus Vertrieb, Marketing und CRM, um gerade in schwie­rigen Zeiten Erfolg durch enge Bestandskundenbetreuung und konsequente Chancen-Nutzung zu garantieren. Der erfahrene Vertriebs- und Social Web-Praktiker Norbert Schuster wird seine jahre­lange Erfah­rung methodisch vermitteln und mit allen Teilnehmern Chancen praktisch ausloten, um Mög­lich­keiten von Google, Xing, Twitter, Facebook, usw. zu erkennen und nutzen.

Die "CRM Manager" Weiterbildung richtet sich an Mitarbeiter aus Management, Vertrieb, Service, Marketing und Kundenbetreuung, die marktgängige CRM-Software einsetzen (vorhandene Software ist ggf. nutzbar). Der nächste Erfolgs­lehrgang findet ab 28./29.5.10 kom­pakt an 3 Wo­chen­­enden (Fr. 16-21, Sa.9-17 Uhr) in Frankfurt statt und wird mit weiteren 60 Std. Online-Selbst­studium, u.a. mit CRM-Software ergänzt. Er beginnt thema­tisch mit der Analyse der eige­nen Stär­ken-Schwächen-Chancen-Risiken, um daraus persön­liche Entwicklungsziele zu erstellen, an denen der Kurserfolg gemessen wird. Behandelt werden die CRM-Philosophie der Kundenorientie­rung, Adress-Management, Zeit und Prioritäten, Chancen-Nutzung, Marktpositionierung, e-Kom­mu­ni­ka­tionstech­ni­ken und erfolg­reich Verkaufen. Es wird ein komplet­ter Verkaufskurs mit CRM-Software und Qualitäts­zertifikat zur Dokumentation der hochwertigen Kundenbetreuung geboten.

CRM Projektleiter, Vertriebs- und Servicemanager oder Administratoren führen den Lehrgang an 3 weiteren Wochenenden fort und erarbeiten Datenbanktechnik und strukturen, Alleinstellungen und abschlusssichere Angebote, erfolgreiche CRM-Projekte, CRM-Prozessanalyse, Reporting, Daten­sicherheit, Mobilität, usw." und schließen mit "CRM ProjektManager (TÜV Hessen)" ab.

Die Weiterbildung "CRM Manager/CRM ProjektManager" kombiniert Theorie und Praxis mit­einan­der, denn alle Inhalte werden mit ihrer praktischen Anwendung vermittelt und direkt eigen­stän­dig mit CRM-Software von Microsoft, Sage, CAS, Web CRM u.a. umgesetzt. Das praxiser­probte Wissen wurde aus erfolgreichen CRM-Projekten entwickelt und verbindet in einzig­artiger Weise die wissenschaftlichen Grundlagen mit der direkten Software-Anwendung und kon­kreten Anforderungen des Kundenkontakts. Die Lehrgänge sind so konzipiert, dass sie berufs­be­gleitend in der kurzen Zeit von nur einem Monat absolviert werden können.

Weitere Informationen, Kontakt, Agenda und Buchung unter www.skillsoftware.de.
Achtung, buchen Sie gleich, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.

Über Norbert Schuster

Anfang der Neunziger Jahre sammelte er mit dem Vertrieb von CRM-System erste Erfahrungen, um dann als Sales Director den Produktvertrieb von z.B. RagTime, MindManager und pcvisit aufzubauen und zu leiten. In den letzten Jahren hat sich Norbert Schuster intensiv mit dem Internet und SocialMedia beschäftigt. Er begeistert sich für die Nutzung der "neuen Medien" (Xing, Twitter, Blogs, Portale, Communities usw.) zur Kundengewinnung und Kundenbindung.

Im April erscheint sein Buch über die Nutzung von Twitter im Business.
Er bringt seine Erfahrungen in die Weiterbildung ein, die damit einmal mehr ihre Spitzenstellung beweist und sich um innovativste Anwendungen und Nutzen kümmert.
Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.xing.com/profile/Norbert_Schuster

Über Edgar Reh

Edgar Reh ist Geschäftsführer der SKILL Software GmbH und Autor des eBooks "Mehr Kunden gewinnen und optimal betreuen". Er ist seit mehr als 20 Jahren im Investitionsgütervertrieb tätig und verantwortlich für die Entwicklung zahlreicher erfolgreicher CRM-Projekte. Zuletzt war Vorstand der ABIS AG und CEO von Team Brendel. Weitere Informationen finden Sie unter www.skillsoftware.de

Über Dr. Rolf F. Neuefeind

Dr. Rolf F. Neuefeind ist Geschäftsführer der Gruppe Heidelberger Modell GmbH, einem Verlags- und Beratungshaus, dass auf der Grundlage des Heidelberger Analyse- und Implementierungstools Managementunterstützung in strategischen Feldern bietet, so auch Aus- und Fortbildung von CRM-Managern. Weitere Informationen finden Sie unter www.ghm-consultants.de

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