Sixt und die Langenscheidt Verlagsgruppe bringen Kunden gemeinsam ans Ziel

(PresseBox) (München, ) Sixt, Deutschlands größter Autovermieter und weltweiter Anbieter umfassender Mobilitätsdienstleistungen, bringt seine Kunden gemeinsam mit der Langenscheidt Verlagsgruppe sicher an das gewünschte Ziel. Die beiden Traditionsunternehmen haben eine exklusive Kooperation geschlossen und verbinden hochwertige Mobilitätsdienstleistungen mit umfassenden Reiseinformationen.

Leser der etablierten Polyglott-Reiseführer aus dem Hause Langenscheidt finden künftig Gutscheine des Autovermieters und Informationen über dessen Mobilitätsdienstleistungen in den Bänden der kompakten Polyglott "on tour"-Reihe. Kunden, die ein Auto bei Sixt mieten, werden im Rahmen mehrerer Aktionen durch Spiegelanhänger oder durch auf den Sitzen ausgelegte Flyer auf die für sie passende Reiselektüre aufmerksam gemacht. Die großangelegte Kooperation wird von den Partnern durch eine enge Zusammenarbeit im Internet begleitet: Unter www.sixt.de und www.langenscheidt.de bzw. www.polyglott.de wird auf die besonderen Angebote des jeweiligen Kooperationspartners hingewiesen. Daneben werden Sixt und die Langenscheidt Verlagsgruppe gemeinsam verschiedene Aktionen wie Mailings, Newsletter und Messeauftritte starten. Im kommenden Juli wird Sixt durch Spiegelanhänger in den Fahrzeugen auf die Langenscheidt-Reiseführer hinweisen.

Regine Sixt: "Die Welt ist voller wunderbarer Reiseziele - und Sixt hält seine Kunden an allen diesen Orten mobil. Dabei bieten wir den Reisenden durch die umfassenden Kooperationen mit zahlreichen Partnern exklusive Vorteile. Die Langenscheidt Verlagsgruppe ist ein idealer Partner für Sixt, denn deren Polyglott-Reiseführer informieren unsere Kunden über attraktive Orte und Sehenswürdigkeiten, und unsere Fahrzeuge und Dienstleistungen bringen sie sicher und zuverlässig an die ausgewählten Ziele. Ich freue mich sehr über diese Verbindung von grenzenloser Mobilität und Information."

Andreas Langenscheidt, Verleger: "On tour" lautet der Name und das Konzept unserer aktuellen und beliebten Reiseführerreihe von Polyglott, die insgesamt über 150 Destinationen abdeckt. Und wo passen Tourenvorschläge und Insider-Tipps besser als direkt in die Wagen von Sixt? Ob Kulturtrip, Individualreise, Badeurlaub oder Geschäftsmeeting - wir freuen uns, durch die Kooperation jedem Informationen über die passende Ausrüstung zu seinen Reiseplänen mit auf den Weg zu geben.

Die Langenscheidt Verlagsgruppe

Die Langenscheidt Verlagsgruppe ist ein international tätiges, traditionsreiches Familienunternehmen, zu dem zahlreiche Unternehmen in 11 Ländern mit einem breit gefächerten Programm in den Bereichen Sprachen, Reisen und Kartografie gehören. Was 1856 mit Selbstlernbriefen und Büchern begann, umfasst heute ein breites Spektrum von gedruckten und elektronischen Medien bis hin zu Online-Serviceleistungen. Zu Langenscheidt gehören Tochterfirmen weltweit, internationale Vertriebszentren und technische Betriebe.

www.langenscheidt.de

Die Sixt AG mit Sitz in Pullach bei München ist ein international tätiger Anbieter hochwertiger Mobilitätsdienstleistungen. Zusammen mit Lizenznehmern und Partnern ist das 1912 gegründete Unternehmen mit 3.500 Service Points in mehr als 90 Ländern vertreten. Sixt ist in der Autovermietung Marktführer in Deutschland und Österreich und einer der größten herstellerunabhängigen Full-Service-Leasing-Anbieter. Der Sixt-Konzern erwirtschaftet Umsatzerlöse von 1,8 Mrd. Euro (2008) und beschäftigt weltweit ca. 2.800 Mitarbeiter (2008, Angaben ohne Lizenznehmer).