Sixt startet mit Station in Puerto Rico

Präsenz in der Karibik erweitert

(PresseBox) (Pullach, ) Karibikreisende können nun auch in Puerto Rico Sixt-Qualität buchen. Der internationale Mobilitätsdienstleister baut sein Mietwagenangebot in der Region mit einer verkehrsgünstig gelegenen Station in der Landeshauptstadt St. Juan weiter aus. Die neue Sixt-Station befindet sich zwischen dem internationalen Flughafen der Metropole und dem Stadtzentrum. Vom Flughafen verkehrt ein Sixt- Shuttleservice zur neuen Station. Geschäftskunden bietet Sixt in Puerto Rico ab sofort umfassende und hochwertige Vermietservices zu günstigen Preisen. Für Urlauber, darunter eine stetig wachsende Zahl von Gästen aus den USA, hält Sixt eine attraktive Ferienmietwagenflotte bereit. Zum Fuhrpark gehören sparsame Kleinwagen, komfortable Limousinen, SUVs sowie Autos mit Allradantrieb.

In Mittelamerika und der Karibik unterhält Sixt über Franchisepartner auch Vermietstationen in Barbados, Costa Rica, der Dominikanischen Republik, Französisch Guyana, Guadeloupe, Martinique, Mexiko, Panama, St. Lucia und St.

Martin. Dabei arbeitet Sixt mit regionalen Unternehmen zusammen, die über fundierte Erfahrungen in der Vermietbranche verfügen. In Puerto Rico kooperiert Sixt mit dem Franchisepartner Quality Car Rental, der eine langjährige lokale Marktkenntnis einbringt.

Das gesamte Sixt-Angebot in der Karibik ist im Internet unter www.sixt.de einfach, schnell und zuverlässig buchbar.

Detlef Krehahn, Leiter Franchise der Sixt Autovermietung: "Sixt ist heute ein führender Mietwagenanbieter in der Karibik. Besonders erfreulich ist die steigende Zahl von US-Kunden, die unsere Fahrzeuge direkt über touristische Online-Portale reservieren. Wir erwarten in der Region weiteres Wachstum."

Jose La Lane, General Manager Sixt Puerto Rico: "Durch die Partnerschaft mit Sixt können wir unser Know-How in der Autovermietung besser nutzen, um in Puerto Rico zügig weitere Marktanteile zu gewinnen. Unser Ziel ist es, Sixt in Puerto Rico zu einer erfolgreichen Dienstleistungsmarke zu machen."

Die Sixt AG mit Sitz in Pullach bei München ist ein international tätiger Anbieter hochwertiger Mobilitätsdienstleistungen. Zusammen mit Lizenznehmern und Partnern ist das 1912
gegründete Unternehmen in rund 100 Ländern vertreten. Sixt ist in der Autovermietung Marktführer in Deutschland und Österreich und einer der größten herstellerunabhängigen Full- Service-Leasing-Anbieter. Der Sixt-Konzern erwirtschaftet Umsatzerlöse von 1,6 Mrd. Euro (2009) und beschäftigt weltweit knapp 3.000 Mitarbeiter (2009, ohne Lizenznehmer).