Sixt eröffnet neue Station im Seehafen Kiel

Ausweitung der Präsenz an deutschen Kreuzfahrtterminals

(PresseBox) (Kiel, ) Sixt, Deutschlands größter Autovermieter, hat eine weitere Station in einem deutschen Kreuzfahrtterminal eröffnet. Die umfangreichen Mobilitätsdienstleistungen des Unternehmens stehen ab sofort allen Reisenden im Cruise Terminal Ostseekai des Seehafens Kiel zur Verfügung. Die Kunden können somit nach ihrer Ankunft Fahrzeuge mieten oder reservierte Fahrzeuge in Empfang nehmen. Damit ist Sixt bereits an drei Kreuzfahrtterminals präsent: in Kiel, Bremerhaven und Hamburg.

Sixt bietet seinen Kunden im Seehafen Kiel hochwertig ausgestattete Fahrzeuge von wendigen Kleinwagen über komfortable Mittelklasse-Limousinen bis hin zu Autos des Luxus-Segments. Ein Schwerpunkt für Reisende, die mit dem Schiff ankommen, werden sportliche Fahrzeuge und Cabrios sein. Kiel ist attraktiver Startpunkt für Nordeuropa-Kreuzfahrten und dient ebenso als ideale Station für andere Kreuzfahrten. Jedes Jahr laufen mehr als 100 Kreuzfahrtschiffe mit rund 300.000 Passagieren den Hafen an. Der neuen Sixt-Station in Kiel sollen weitere Stationen in deutschen Kreuzfahrtterminals folgen.

Heiner Schmedt, Regionalleiter Nord der Sixt Autovermietung: "Teilnehmer einer Kreuzfahrt wollen auch auf dem Festland mobil bleiben, um die Umgebung ihres Hafens zu erkunden oder ihre Reise fortzusetzen. Mit unserer neuen Station im Seehafen Kiel tragen wir diesen Bedürfnissen Rechnung. Unser Angebot bei Kreuzfahrtterminals erfreut sich großer Beliebtheit, so dass wir die Präsenz von Sixt an diesen Standorten weiter ausbauen werden."

Die Sixt AG mit Sitz in Pullach bei München ist ein international tätiger Anbieter hochwertiger Mobilitätsdienstleistungen. Zusammen mit Lizenznehmern und Partnern ist das 1912 gegründete Unternehmen in rund 100 Ländern vertreten. Sixt ist in der Autovermietung Marktführer in Deutschland und Österreich und einer der größten herstellerunabhängigen Full-Service-Leasing-Anbieter. Der Sixt-Konzern erwirtschaftet Umsatzerlöse von 1,6 Mrd. Euro (2009) und beschäftigt weltweit knapp 3.000 Mitarbeiter(2009, ohne Lizenznehmer).