Sixt bietet Traumautos auf dem iPad

(PresseBox) (München, ) Traumautos auf dem iPad: Sixt, Deutschlands größter Autovermieter, bietet seinen Kunden als einer der ersten Mobilitätsdienstleister weltweit eine spezielle Applikation für den neuen Tablet- Computer von Apple. Die Anwendung ist optisch aufwendig gestaltet und ermöglicht den Nutzern eine komfortable und schnelle Anmietung ihres Wunschfahrzeugs - ob vom Geschäftstermin unterwegs oder beim entspannten Internet-Surfen auf dem heimischen Sofa. Die Applikation ist ab sofort im Apple App-Store erhältlich und kann ganz einfach auf das iPad heruntergeladen werden. Darüber hinaus bietet Sixt Anwendungen für alle gängigen Smartphones.

Die neue Sixt-Applikation ist eigens für die umfassenden visuellen Fähigkeiten des iPad entwickelt worden und bringt den Nutzern einen echten Dienstleistungsmehrwert. Eine optisch ansprechend gestaltete Menüführung leitet diese durch die einzelnen Stufen des Anmietvorgangs: Sie können das jeweilige Land, die Station und das gewünschte Fahrzeug auswählen und dabei mehrere Filtermöglichkeiten wie einen maximalen Preis oder die Anzahl der Sitzplätze nutzen. Dabei stehen ihnen sämtliche Sixt-Fahrzeuge und Lastkraftwagen zur Verfügung. Auch die zusätzliche Buchung von Versicherungen oder Navigationsgeräten ist möglich. Unter dem virtuellen Nutzercenter "MySixt" können die Kunden mit Hilfe eines Wizards, also eines elektronischen Assistenten, neue Nutzerprofile anlegen und bestehende sowie vergangene Reservierungen verwalten.

Die Applikation verfügt über eine GPS-Suche nach Sixt-Stationen, Tankstellen sowie Hotels und ermöglicht eine komfortable Übersicht per Landkarte. Die Nutzer können sich auch mit ihrer Sixt-Kundenkarte einloggen und haben somit Zugriff auf die hinterlegten individuellen Raten. Firmenkunden erhalten direkten Zugang zu ihren Firmenraten. Die iPad-Applikation steht zunächst in den Sprachen Deutsch, Englisch und Französisch zur Verfügung. Weitere Sprachen werden folgen.

Natürlich sind die umfassenden Mobilitätsdienstleistungen von Sixt auch direkt im Internet unter www.sixt.de sowie per Telefon unter 0 18 05 / 25 25 25 erhältlich.

Konstantin Sixt, Leiter Internet der Sixt AG: "Mit der neuen Applikation bestätigt Sixt einmal mehr seinen Ruf als Innovationsführer in der Autovermietung. Wir nutzen die modernen Technologien, um unseren Kunden jeder Zeit und an jedem Ort eine schnelle, flexible und komfortable Autoanmietung zu ermöglichen."

Die Sixt AG mit Sitz in Pullach bei München ist ein international tätiger Anbieter integrierter Mobilitätsdienstleistungen. Zusammen mit Lizenznehmern und Partnern ist das 1912 gegründete Unternehmen in rund 100 Ländern vertreten. Sixt ist in der Autovermietung Marktführer in Deutschland und Österreich und einer der größten herstellerunabhängigen Full-Service-Leasing-Anbieter. Der Sixt-Konzern erwirtschaftet Umsatzerlöse von 1,6 Mrd. Euro (2009) und beschäftigt weltweit knapp 3.000 Mitarbeiter (2009, ohne Lizenznehmer).