Sixt Leasing startet eigenen Blog

Neuigkeiten und praktische Tipps für Geschäfts- und Privatkunden / Direkter Kontakt zu Sixt unter "www.leasingblog24.de"

(PresseBox) (München, ) Die Sixt Leasing AG, eine der größten hersteller- und bankenunabhängigen Leasinggesellschaften, hat einen eigenen Blog gestartet. Auf der Internetseite www.leasingblog24.de finden Geschäftskunden und Fuhrparkmanager umfassende Informationen zu allen Produkten und Services von Sixt Leasing. Hinzu kommen aktuelle Nachrichten und nützliche Tipps rund um das das Thema Leasing. Auch Privatkunden können sich über die speziellen Leasingangebote von Sixt informieren und erhalten viele nützliche Hinweise zu den Vorteilen von Privatleasing. Der neue Blog bietet Nutzern zudem die Gelegenheit, in direkten Kontakt mit Sixt Leasing zu treten, um Fragen oder Anregungen zu den zahlreichen Mobilitätslösungen von Sixt zu diskutieren.

Der neue Blog ist wie alle Internetseiten von Sixt übersichtlich aufgebaut und einfach zu bedienen. Technologisch bietet Sixt mit www.leasingblog24.de eine State-of-theart- Anwendung mit zusätzlichen Funktionen, darunter Abonnnements von Artikeln oder Feeds als e-mail oder RSS. Eine Registrierung ist zum Lesen oder Kommentieren nicht erforderlich.

Der neue Blog von Sixt Leasing ergänzt das breite Internet-Angebot von Sixt. Dazu gehören neben der Website www.sixt-leasing.de unter anderem der Internetauftritt www.sixt.de und der Blog der Sixt Autovermietung www.sixtblog.de.

Mark Thielenhaus, Vorstandsmitglied Sixt Leasing AG: "Sixt Leasing bietet den Kunden mit innovativen Online-Anwendungen einen echten Zusatznutzen. Der neue Blog ist ein gutes Beispiel: Er liefert kontinuierlich aktuelle Informationen zu allen bedeutenden Leasingthemen und motiviert die Leasingkunden, den wichtigen und nützlichen Erfahrungsaustausch zu suchen. Transparenz ist dabei das Stichwort. Mit dem Blog setzen wir zudem konsequent auf moderne Technologien. Ich freue mich auf viele interessante Beiträge."

Die Sixt AG mit Sitz in Pullach bei München ist ein international tätiger Anbieter hochwertiger Mobilitätsdienstleistungen. Zusammen mit Lizenznehmern und Partnern ist das 1912 gegründete Unternehmen mit 3.500 Service Points in 90 Ländern vertreten. Sixt ist in der Autovermietung Marktführer in Deutschland und Österreich und einer der größten herstellerunabhängigen Full-Service-Leasing-Anbieter. Der Sixt-Konzern erwirtschaftet Umsatzerlöse von 1,8 Mrd. Euro (2008) und beschäftigt weltweit rund 2.800 Mitarbeiter (2008, Angaben ohne Lizenznehmer).