Sixt: Dynamische Mobilität mit BMW Hybridfahrzeugen

Fahrzeuge mit moderner Antriebstechnologie ermöglichen ideales Verhältnis von Leistung zu Verbrauch

(PresseBox) (München, ) Dynamische Mobilität mit Hybridantrieb: Sixt, Deutschlands größter Autovermieter, bietet seinen Kunden neben der Oberklasse-Limousine BMW ActiveHybrid 7 nun auch das sportliche SUV-Modell BMW ActiveHybrid X6. Beide Fahrzeuge verfügen über einen Benzinmotor sowie über einen zusätzlichen Elektromotor, der ein ideales Verhältnis von Leistung und Verbrauch gewährleistet. Die exklusiven Fahrzeuge mit der modernen Technologie sind an den Flughafen-Stationen von Sixt in München, Hamburg sowie Frankfurt am Main erhältlich.

Die äußerst kraftvoll motorisierten Fahrzeuge verbinden Fahrspaß mit einem möglichst sparsamen Verbrauch. So erreicht der Hybridantrieb des BMW ActiveHybrid 7 bei einer Leistung von 465 PS einen um 15 Prozent niedrigeren Verbrauch als das Benzinmodell BMW 750i. Der BMW ActiveHybrid X6 mit der Leistung von 485 PS unterbietet den Verbrauch des entsprechenden Benzinmodells sogar um 20 Prozent. Darüber hinaus verfügen alle BMWFahrzeuge in der Sixt-Flotte über BMW ConnectedDrive. Die intelligente Technologie funktioniert wie ein elektronischer Reisebegleiter und baut ein Netzwerk für den Reisenden auf, das ihn jederzeit mit maßgeschneiderten Informationen versorgt - vom Verkehrsgeschehen über Nachrichten und den Wetterbericht bis zu Firmen- und Privatadressen, die direkt ins Navigationssystem übertragen werden können.

Die Fahrzeuge können ganz einfach gebucht werden per Internet unter www.sixt.de oder per Hotline unter 0 18 05 / 25 25 25.