Reisebüros aufgepasst! Durchstarten mit dem neuen Ferienmietwagenangebot von Sixt

(PresseBox) (Pullach, ) Neuer Service für Reisebüros: Sixt hat sein Ferienmietwagenangebot weiterentwickelt und bietet eine einheitliche benutzerfreundliche Buchungsanwendung für die gesamte Mietwagenflotte. Über die Buchungssysteme TOMA und Merlin können Reisebüro- Mitarbeiter nun unter dem Veranstalterkürzel SX sowohl klassische Sixt-Mietwagen als auch die Ferienmietwagen von Sixt holiday reservieren.

Die neue direkte Anbindung der Ferienmietwagen an die interne Flottensteuerung von Sixt gewährleistet optimale Verfügbarkeit auch in saisonalen Spitzenzeiten. Sixt holiday punktet als Prepaid-Produkt unverändert mit der breiten internationalen Präsenz, hochwertigen Fahrzeugen und umfassendem Service.

Für unentschlossene Reisebüro-Kunden stellt das neue Sixt holiday eine überzeugende Entscheidungshilfe dar: Gleicher Preis wie im Internet, optimierte Verfügbarkeit sowie - exklusiv im Reisebüro - kostenlose Umbuchung oder Stornierung.

Weitere Informationen erhalten Reisebüros im Internet unter www.sixt-agent.de Dort steht auch die neue Auflage der Informationsbroschüre Look & Book zum kostenlosen Download bereit.

Sonne tanken mit dem Madeira-Special von Sixt

Vor dem nahenden Winter in die Sonne entfliehen: Mit besonders günstigen Konditionen für die Fahrzeuganmietung auf der portugiesischen Atlantikinsel Madeira im November erleichtert Sixt die Reiseentscheidung. Als führender Mietwagenanbieter der Insel ermöglicht Sixt 20 % Rabatt auf Fahrzeuge wie den Opel Corsa. Bei einer Mietdauer ab 7 Tagen ist diese Fahrzeugklasse bereits ab 24 Euro pro Tag buchbar. Der Preis schließt Vollkasko- und Diebstahlversicherung ebenso ein wie sämtliche Kilometer.

Sixt erweitert Stationsnetz in Griechenland

Die internationale Expansion von Sixt schreitet voran: Auch auf der griechischen Mittelmeerinsel Tinos ist Sixt ab sofort mit einer Station vertreten. In Griechenland stehen Reisenden mehr als 100 Sixt-Stationen mit rund 11.000 Fahrzeugen zur Verfügung. Die Flotte reicht von hochwertig ausgestatteten Limousinen über flexible Familienvans und günstige Kompaktwagen bis zu attraktiven Cabrios.

Kleines Auto, kleiner Preis: Smart-Aktion in Deutschland, Schweiz und Großbritannien

Noch bis Jahresende 2010 bietet Sixt spezielle Wochenendtarife für den Smart fortwo: Wer den Flitzer in Deutschland, Schweiz oder Großbritannien in diesem Zeitraum für ein langes Wochenende reserviert, kann den Schnäppchenpreis von 85 Euro nutzen. In dem Preis sind die Haftpflichtversicherung sowie insgesamt 1.200 Freikilometer enthalten.

Weihnachten in Norwegen - mit Sixt

Warum nicht die Weihnachtszeit für eine außergewöhnliche Reise nutzen? Mit einem speziellen Angebot macht Sixt eine Tour durch Norwegen noch attraktiver. In der Zeit vom 17. Dezember 2010 bis 5. Januar 2011 stehen Skandinavien-Freunden und allen, die es werden wollen, Geländewagen, etwa vom Typ Toyota RAV 4, zu besonders günstigen Konditionen zur Verfügung. In dem Sparpreis sind Diebstahl- und Vollkaskoversicherung sowie der Standortzuschlag bereits enthalten. Die Mindestanmietdauer beträgt drei Tage.

Die Sixt AG mit Sitz in Pullach bei München ist ein international tätiger Anbieter integrierter Mobilitätsdienstleistungen. Zusammen mit Lizenznehmern und Partnern ist das 1912 gegründete Unternehmen in rund 100 Ländern vertreten. Sixt ist in der Autovermietung Marktführer in Deutschland und Österreich und einer der größten herstellerunabhängigen Full- Service-Leasing-Anbieter. Der Sixt-Konzern erwirtschaftet Umsatzerlöse von 1,6 Mrd. Euro (2009) und beschäftigt weltweit knapp 3.000 Mitarbeiter (2009, ohne Lizenznehmer).