Raus aus dem Museum: Sixt vermietet in München erstmals historische BMW

Gemeinschaftsaktion mit dem BMW Museum / Weiteres Special: Kostenloser Museumsbesuch bei BMW-Anmietung in München / Aktionszeitraum 15. Juli - 31. August 2010

(PresseBox) (München, ) Tolle Sommeraktion für Autoliebhaber: Gemeinsam mit dem BMW Museum holt Sixt erstmals historische BMW Modelle zurück auf die Straße. An der neuen Sixt-Station in München-Schwabing (Anni-Albers-Straße 11) stehen die Kultfahrzeuge BMW Z1, BMW 1802 und BMW Isetta für einmalige Fahrerlebnisse zur Anmietung bereit. Damit können sich Autofans einen nostalgischen Wunschtraum erfüllen. Die Aktion beginnt am 15. Juli und endet am 31. August 2010.

Im gleichen Zeitraum bieten Sixt und BMW auch all jenen Kunden etwas Besonderes, die an einer Münchener Sixt-Station ein aktuelles BMW Modell mieten. Im Handschuhfach dieser BMWs befindet sich die legendäre BMW Isetta in Kleinformat, die dem Fahrer einen kostenlosen Besuch des BMW Museums ermöglicht. Überdies nimmt der Fahrer mit dem - im Volksmund als "Knutschkugel" berühmt gewordenen - Modell an einem Gewinnspiel teil und kann sich mit etwas Glück über den Hauptpreis freuen: Ein Tag mit der "großen" BMW Isetta.

Detlev Pätsch, Vorstand Operations der Sixt AG: "Sixt und BMW verbindet eine starke Partnerschaft, die es uns ermöglicht, den Kunden auch einmal ausgefallene Angebote zu machen."

Die Sixt AG mit Sitz in Pullach bei München ist ein international tätiger Anbieter hochwertiger Mobilitätsdienstleistungen. Zusammen mit Lizenznehmern und Partnern ist das 1912 gegründete Unternehmen in rund 100 Ländern vertreten. Sixt ist in der Autovermietung Marktführer in Deutschland und Österreich und einer der größten herstellerunabhängigen Full-Service-Leasing- Anbieter. Der Sixt-Konzern erwirtschaftet Umsatzerlöse von 1,6 Mrd. Euro (2009) und beschäftigt weltweit knapp 3.000 Mitarbeiter (2009, ohne Lizenznehmer).