Raiffeisen kotiert als neuer Produktanbieter vier Exchange Traded Funds (ETFs) an SIX Swiss Exchange

(PresseBox) (Zürich, ) SIX Swiss Exchange begrüsst mit Raiffeisen einen neuen Emittenten im Segment der Exchange Traded Funds (ETFs). Raiffeisen ist die drittgrösste Bankengruppe und führende Retailbank in der Schweiz. Zur Raiffeisen Gruppe gehören die 328 genossenschaftlich organisierten Raiffeisenbanken mit 1'106 Bankstellen. Die rechtlich autonomen Raiffeisenbanken sind in der Raiffeisen Schweiz Genossenschaft zusammengeschlossen. Diese hat die strategische Führungsfunktion der gesamten Raiffeisen Gruppe inne.

Mit den vier neuen ETFs von Raiffeisen, die auf physischem Gold basieren, umfasst das ETF-Segment von SIX Swiss Exchange nun 757 ETFs. Davon sind 108 auch in einer weiteren Währung kotiert.

SIX Swiss Exchange ist eine der wichtigsten regulierten Börsen Europas und führend im Life-Science-Bereich. Als tragender Pfeiler der Schweizer Finanzplatzinfrastruktur ist sie ein idealer Ort für Kotierungen. Sie schafft bestmögliche Handelsbedingungen und verbindet Investoren, Emittenten und Teilnehmer aus aller Welt. SIX Swiss Exchange bildet den effizienten und transparenten Referenzmarkt für den Handel in ihren attraktiven Segmenten Aktien, Anleihen, Exchange Traded Funds (ETFs) und Exchange Traded Products (ETPs). SIX Swiss Exchange investiert fortlaufend in Hochleistungs-Börsentechnologie und erzielt eine optimale Balance zwischen Innovation und Stabilität. So weist sie die beste Verfügbarkeit aller europäischen Börsen auf. Ihre mehrwährungsfähige Handelsplattform überzeugt mit modularen Anbindungsmöglichkeiten, tiefer Latenz im Mikrosekunden-Bereich und hoher Kapazität. Als zuverlässiger, gut vernetzter und engagierter Partner schafft SIX Swiss Exchange Möglichkeiten, die ihren Kunden zum Erfolg verhelfen.

SIX Swiss Exchange berechnet ein umfangreiches Indexangebot, das mit dem SMI® den bedeutendsten Aktienindex der Schweiz umfasst und neben weiteren Benchmarks wie SLI® und SPI® auch Industrie-, Anleihen- und Kundenindizes beinhaltet. Über SIX Exfeed liefert die Börse ihre Rohdaten in Echtzeit an Finanzinformationsanbieter. Mit Beteiligungen an Scoach, STOXX, Swiss Fund Data und Indexium betreibt SIX Swiss Exchange erfolgreiche Joint Ventures zugunsten sämtlicher Finanzmarktakteure. www.six-swiss-exchange.com SIX Swiss Exchange ist ein Unternehmen von SIX Group, die weltweit erstklassige Dienstleistungen in den Bereichen Wertschriftenhandel und -abwicklung sowie Finanzinformationen und Zahlungsverkehr anbietet.

www.six-group.com