Handel an SIX Swiss Exchange verzögert

(PresseBox) (Zürich, ) Aufgrund einer technischen Störung konnte eine kleine Anzahl von Teilnehmern den Handel an SIX Swiss Exchange nicht ordnungsgemäss aufnehmen.

Wir haben im Sinne der Marktintegrität beschlossen, den Handelsbeginn zu verzögern. Wir werden den Handel für Aktien und ETFs um 12.00 Uhr, für Derivate um 12.15 Uhr und für internationale Bonds um 12.30 Uhr eröffnen.

Die Teilnehmer wurden über die Verzögerung und den neuen Eröffnungszeitpunkt orientiert.

SIX Swiss Exchange ist eine der wichtigsten regulierten Börsen Europas und führend im Life-Science-Bereich. Als tragender Pfeiler der Schweizer Finanzplatzinfrastruktur ist sie ein idealer Ort für Kotierungen. Sie schafft bestmögliche Handelsbedingungen und verbindet Investoren, Emittenten und Teilnehmer aus aller Welt. SIX Swiss Exchange bildet den effizienten und transparenten Referenzmarkt für den Handel in ihren attraktiven Segmenten Aktien, Anleihen, Exchange Traded Funds (ETFs) und Exchange Traded Products (ETPs). SIX Swiss Exchange investiert fortlaufend in Hochleistungs-Börsentechnologie und erzielt eine optimale Balance zwischen Innovation und Stabilität. So weist sie die beste Verfügbarkeit aller europäischen Börsen auf. Ihre mehrwährungsfähige Handelsplattform überzeugt mit modularen Anbindungsmöglichkeiten, tiefer Latenz im Mikrosekunden-Bereich und hoher Kapazität. Als zuverlässiger, gut vernetzter und engagierter Partner schafft SIX Swiss Exchange Möglichkeiten, die ihren Kunden zum Erfolg verhelfen.

SIX Swiss Exchange berechnet ein umfangreiches Indexangebot, das mit dem SMI® den bedeutendsten Aktienindex der Schweiz umfasst und neben weiteren Benchmarks wie SLI® und SPI® auch Industrie-, Anleihen- und Kundenindizes beinhaltet. Über SIX Exfeed liefert die Börse ihre Rohdaten in Echtzeit an Finanzinformationsanbieter. Mit Beteiligungen an Scoach, STOXX, Swiss Fund Data und Indexium betreibt SIX Swiss Exchange erfolgreiche Joint Ventures zugunsten sämtlicher Finanzmarktakteure.
www.six-swiss-exchange.com

SIX Swiss Exchange ist ein Unternehmen von SIX Group, die weltweit erstklassige Dienstleistungen in den Bereichen Wertschriftenhandel und -abwicklung sowie Finanzinformationen und Zahlungsverkehr anbietet.
www.six-group.com