Untersuchung gegen die Global Natural Resources Holding AG

(PresseBox) (Zürich, ) SIX Exchange Regulation eröffnet eine Untersuchung gegen die Global Natural Resources Holding AG wegen der möglichen Verletzung der Regelmeldepflichten.

Die von SIX Swiss Exchange AG mit der Überwachung und Durchsetzung von Emittentenpflichten betraute SIX Exchange Regulation hat gegen die Global Natural Resources Holding AG eine Untersuchung eröffnet, aufgrund des Verdachts auf Verletzung der Regelmeldepflichten. Die Untersuchung steht im Zusammenhang mit der verspäteten Veröffentlichung und Einreichung des Geschäftsberichtes 2009 der Global Natural Resources Holding AG.

Die Dauer des Untersuchungsverfahrens ist nicht bestimmt. SIX Exchange Regulation wird über den Ausgang des Verfahrens informieren. Über das laufende Untersuchungsverfahren werden keine Auskünfte erteilt.

SIX Exchange Regulation vollzieht die bundesrechtlich vorgegebenen Aufgaben, die vom Regulatory Board erlassenen Regeln und überwacht deren Einhaltung. SIX Exchange Regulation verhängt Sanktionen, soweit die Reglemente diese Kompetenz erteilen, oder stellt Sanktionsanträge an die Sanktionskommission von SIX Swiss Exchange.

SIX Exchange Regulation untersteht direkt dem Verwaltungsratspräsidenten von SIX Group, was die Unabhängigkeit von SIX Exchange Regulation vom operativen Geschäft von SIX Swiss Exchange gewährleistet. SIX Exchange Regulation ist unterteilt in die Bereiche Listing & Enforcement, welcher für die Emittentenregulierung zuständig ist und Surveillance & Enforcement, welcher die Handelsüberwachung wahrnimmt.