SIX Telekurs baut ihre Datenbearbeitung in Polen und Indien aus

(PresseBox) (Zürich, ) SIX Telekurs hat den bestehenden Vertrag zum Outsourcing der Datenbearbeitung in Polen und Indien mit Capgemini erneuert und weiterentwickelt. In diesem Zusammenhang hat SIX Telekurs entschieden, zusätzliche Aktivitäten der manuellen Dateneingabe von fünf internen Standorten nach Polen und Indien auszulagern. Die Teilverlagerung wird weltweit rund 70 Stellen bei SIX Telekurs betreffen.

SIX Telekurs verfügt weltweit über eine leistungsfähige manuelle Dateneingabe. Als Teil ihrer Strategie und kontinuierlicher Bemühungen, eine qualitativ hochstehende und effiziente Datenanbieterin zu bleiben, setzt SIX Telekurs den Fokus verstärkt auf die bestehenden Datenbearbeitungszentren in Polen und Indien, die von Capgemini betrieben werden. Während der letzten Jahre sind diese Zentren erfolgreich gewachsen. SIX Telekurs hat hierfür kürzlich ihren Outsourcing-Vertrag mit Capgemini erneuert und weiterentwickelt, was eine langfristige Partnerschaft sicherstellt und Qualität, Effizienz und kontinuierliche Prozessoptimierung noch stärker in den Vordergrund rückt.

In der Folge wird SIX Telekurs zusätzliche Aktivitäten der manuellen Dateneingabe von fünf internen Standorten nach Polen und Indien verlagern. Betroffen sind die Standorte Belgien, Luxemburg, Schweiz, Grossbritannien und die USA.

Dieser Entscheid von SIX Telekurs wird in den ersten Monaten 2012 zu einem Stellenabbau führen. Weltweit sind rund 70 Stellen betroffen, davon rund 25 am Hauptsitz in der Schweiz. Diese Massnahmen sind erforderlich, um die starke Stellung von SIX Telekurs in einem zunehmend kompetitiven Marktumfeld beizubehalten, in dem viele Mitbewerber entsprechende Funktionen bereits in Niedriglohnländern zentralisiert haben.

SIX Telekurs

SIX Telekurs ist eine führende Anbieterin im Bereich der Beschaffung, Erstellung, Veredelung und Verbreitung internationaler Finanzinformationen. Finanzmarktspezialisten von SIX Telekurs beschaffen an allen wichtigen Finanzplätzen Börseninformationen: direkt und in Realtime. Die Datenbank von SIX Telekurs umfasst Referenzdaten, Corporate Actions und Pricing und wurde mehrmals ausgezeichnet. Die Datenbank ist strukturiert und codiert und mit über 8 Millionen Finanzinstrumenten bezüglich Informationstiefe und Datenabdeckung weltweit einzigartig. Mit Geschäftsstellen in 23 Ländern verknüpft SIX Telekurs die Vorteile einer globalen Präsenz mit lokalem Know-how.

www.six-telekurs.com

SIX Telekurs ist ein Unternehmen von SIX Group. SIX Group bietet weltweit erstklassige Dienstleistungen in den Bereichen Wertschriftenhandel und -abwicklung sowie Finanzinformationen und Zahlungsverkehr an.

www.six-group.com