SIX Exfeed und Derivative Partners intensivieren die Zusammenarbeit im Bereich Daten für Strukturierte Produkte

(PresseBox) (Zürich, ) SIX Exfeed, eine Tochtergesellschaft von SIX Swiss Exchange, hat mit Derivative Partners Research AG in den Bereichen Sales und Marketing sowie massgeschneiderte Datenlieferung für Strukturierte Produkte eine Kooperationsvereinbarung abgeschlossen.

Das Ziel der Vereinbarung ist es, die Stärken der beiden Unternehmen zu kombinieren und das Dienstleistungsangebot von SIX Exfeed im Bereich der Kerndaten von CONNEXOR® Terms zu vervollständigen. CONNEXOR® Terms ist das standardmässige Referenzdaten Interface für an Scoach Schweiz gehandelte Strukturierte Produkte. Derivative Partners Research AG ist spezialisiert auf die Vorbereitung und Berechnung von Kennzahlen, die Erstellung unabhängiger Bewertungen und die Entwicklung von Instrumenten im Bereich verbriefte Derivate.

Im Mittelpunkt der webbasierten Infrastruktur von CONNEXOR® steht die standardisierte und digitalisierte Erfassung und Bewirtschaftung sämtlicher Daten im Lebenszyklus eines Finanzinstruments. Nach umfassender qualitativer Prüfung erfolgt die Bereitstellung und Verteilung der Referenzdaten an sämtliche Anspruchsgruppen der Wertschöpfungskette eines Finanzinstruments. Das Straight-Through-Processing ohne Medienbrüche vom Emittenten bis zum Endnutzer führt zu einer deutlichen Effizienzsteigerung und zu Kosteneinsparungen.

Werner Bürki, CEO von SIX Exfeed: «Es ist unsere Verpflichtung gegenüber dem Markt, zuverlässige Dienstleistungen anzubieten, um den Handel an SIX Swiss Exchange und Scoach Schweiz effizient zu gestalten. Die Zusammenarbeit mit Derivative Partners Research AG hilft uns dabei, dieses Ziel zu erreichen und die hohen Anforderungen des Derivatemarktes zu erfüllen.»

SIX Exfeed ist der einzige Anbieter von Echtzeit-Rohdaten zum Schweizer Börsenhandel. Mit ihren Market Feeds liefert SIX Exfeed qualitativ hochstehende Marktdaten, einschliesslich Daten zu an SIX Swiss Exchange gehandelten Blue Chips und an Scoach gehandelten strukturierten Produkten - bequem, effizient, aus einer Hand.

www.six-exfeed.com