Kotierung und erster Handelstag von Weatherford am 17. November 2010

(PresseBox) (Zürich, ) Am 17. November 2010 werden die Aktien von Weatherford International Ltd. erstmals an SIX Swiss Exchange gehandelt. Die Aufnahme in den SPI erfolgt ab dem 17. November 2010 nach Handelsschluss gestaffelt über fünf Handelstage. In diesem Zeitraum wird der Free Float der Unternehmung je Handelstag um jeweils 20% erhöht. Eine Aufnahme in die weiteren Subindizes der SPI-Familie (u.a. SPI Extra, SPIexSLI) erfolgt vorerst nicht.

Die Geschäftsleitung von SIX Swiss Exchange erwägt, den Titel ausserordentlich in den SMI und den SLI aufzunehmen. Hierzu muss die Aktie basierend auf den Orderbuch-Umsätzen und der durchschnittlichen Marktkapitalisierung über die Monate Dezember, Januar und Februar mindestens Rang 15 für den SMI und Rang 20 für eine Aufnahme in den SLI erreichen. Die Ermittlung der Rangordnung erfolgt in Übereinstimmung mit dem heutigen Regelwerk für die SMI-Indexfamilie.

Bei Erfüllung des oben genannten Kriteriums wird Weatherford auf den Eurex-Verfallszeitpunkt am 18. März 2011 nach Handelsschluss, mit Wirkung ab dem 21. März 2011 in den SMI und/oder den SLI aufgenommen.

SIX Swiss Exchange ist eine der technologisch führenden Börsen der Welt. SIX Swiss Exchange realisiert erstklassige Börsendienstleistungen und führt Teilnehmer, Emittenten und Investoren auf einem effizienten und transparenten Wertpapiermarkt zusammen. Neben der breiten Produktepalette überzeugt das integrierte, vollautomatische Handels-, Clearing- und Settlement-System. www.six-swiss-exchange.com

SIX Swiss Exchange ist ein Unternehmen von SIX Group. SIX Group bietet weltweit erstklassige Dienstleistungen in den Bereichen Wertschriftenhandel und -abwicklung sowie Finanzinformationen und Zahlungsverkehr. www.six-group.com