Kennzahlen SIX Swiss Exchange und Scoach Schweiz Oktober 2010

(PresseBox) (Zürich, ) Im Oktober 2010 wurden an SIX Swiss Exchange und Scoach Schweiz CHF 86,5 Milliarden umgesetzt. Gegenüber September 2010 ist das ein Minus von 7,8%. Die Anzahl Abschlüsse ging im Oktober um -2,1% auf 2'805'695 zurück. Das ETF-Segment konnte gegenüber dem Vormonat wiederum zulegen - um 19,2% bei den Umsätzen auf CHF 6,1 Milliarden und um 16,8% bei den Abschlüssen auf 60'593. Erfreulicherweise entwickelte sich auch das Segment Structured Products and Warrants positiv. Die Umsätze stiegen auf CHF 3,3 Milliarden (+7,0% gegenüber September 2010) und die Abschlüsse auf 109'576 (+8,5% gegenüber dem Vormonat).

Alle wichtigen Aktienindizes entwickelten sich im Oktober 2010 positiv: Der Blue-Chip-Index SMI® schloss bei 6'472,2 Punkten (+2,8% gegenüber dem Vormonat), der SLI Swiss Leader Index® PR bei 1'000,6 Punkten (+3,3%) und der breiter gefasste SPI® bei 5'754,6 Punkten (+2,9%).