Kennzahlen SIX Swiss Exchange und Scoach Schweiz: Juli 2010

(PresseBox) (Zürich, ) Im Juli 2010 wurden an SIX Swiss Exchange und Scoach Schweiz insgesamt CHF 90,1 Milliarden umgesetzt. Im Vergleich zum Vormonat ist das ein Minus von 10,1%. Die Anzahl Abschlüsse ging um 1,2% auf 2'880'168 zurück. Während die Anzahl Transaktionen in den Aktien inkl. Fonds + ETSFs mit 2'692'496 (-0,4%) nahezu stabil blieb, ging der Umsatz im gleichen Segment um 5,0% auf CHF 70 Milliarden zurück. Die Umsätze und Anzahl Abschlüsse im ETF-Segment entwickelten sich mit einem Umsatzrückgang auf 5,2 Milliarden CHF (-23.2%) negativ, die Anzahl Abschlüsse lag bei 48'987 (-15.5%).

Beinahe alle wichtigen Aktienindizes legten im Juli 2010 zu: Der Blue-Chip-Index SMI® schloss bei 6'200,8 Punkten (+1,2% gegenüber dem Vormonat), der SLI Swiss Leader Index® PR bei 955,2 Punkten (+2,5%) und der breiter gefasste SPI® bei 5'489,8 Punkten (+1,5%).

Scoach

Scoach vereint den grössten und den ältesten Markt für Strukturierte Produkte Europas. Die Muttergesellschaften SIX Group AG und Deutsche Börse AG stehen für technologische, funktionale und regulatorische Kompetenz, für Innovationsfähigkeit, für Flexibilität sowie für hohe Qualität und Solidität. Scoach eröffnet Investoren in ganz Europa zu fairen Preisen den Zugang zu Strukturierten Produkten, auch über nationale Grenzen hinweg. Hohe Ausführungsgeschwindigkeit, Fairness, Transparenz und Sicherheit sind die Kriterien, an denen wir unseren Erfolg messen. Weitere Informationen unter www.scoach.ch.

SIX Swiss Exchange

SIX Swiss Exchange ist eine der technologisch führenden Börsen der Welt. SIX Swiss Exchange realisiert erstklassige Börsendienstleistungen und führt Teilnehmer, Emittenten und Investoren auf einem effizienten und transparenten Wertpapiermarkt zusammen. Neben der breiten Produktepalette überzeugt das integrierte, vollautomatische Handels-, Clearing- und Settlement-System. www.six-swiss-exchange.com SIX Swiss Exchange ist ein Unternehmen von SIX Group. SIX Group bietet weltweit erstklassige Dienstleistungen in den Bereichen Wertschriftenhandel und abwicklung sowie Finanzinformationen und Zahlungsverkehr.