Die Aktien der Peach Property Group AG (PEAN) eröffnen zu CHF 33.00

(PresseBox) (Zürich, ) Die Aktien der Peach Property Group AG wurden heute nach «Main Standard» zum ersten Mal an der SIX Swiss Exchange gehandelt. Der Eröffnungskurs lag bei CHF 33.00. Dies entspricht einer Börsenkapitalisierung von rund CHF 160 Millionen. Peach Property Group AG gehört den Indizes SPI® und SPI EXTRA® an. Gemäss Kotierungsprospekt wurden 4'842'900 Namenaktien zu je CHF 1.00 im Handelsregister eingetragen.

Die Peach Property Group AG, ein Schweizer Immobilienentwicklungs-unternehmen mit Sitz in Zürich, ist einer der führenden Entwickler von luxuriösem Wohneigentum im deutschsprachigen Raum Europas. Das innovative Geschäftsmodell entlang der gesamten Immobilienwertschöpfungs-kette vereint Immobilienanlagen, -entwicklung, -ausführung und -verkauf. Die von der Peach Property Group AG entwickelten Objekte befinden sich jeweils in Stadtzentren oder in deren unmittelbarer Nähe sowie in exklusiven Ferienorten an einigen der attraktivsten Standorte Europas.

Im Geschäftsjahr 2009 erzielte Peach Property Group AG einen Umsatz von CHF 18,2 Millionen. Das Unternehmen beschäftigt 34 Mitarbeitende.

SIX Swiss Exchange ist eine der technologisch führenden Börsen der Welt. SIX Swiss Exchange realisiert erstklassige Börsendienstleistungen und führt Teilnehmer, Emittenten und Investoren auf einem effizienten und transparenten Wertpapiermarkt zusammen. Neben der breiten Produktepalette überzeugt das integrierte, vollautomatische Handels-, Clearing- und Settlement-System. www.six-swiss-exchange.com

SIX Swiss Exchange ist ein Unternehmen von SIX Group. SIX Group bietet weltweit erstklassige Dienstleistungen in den Bereichen Wertschriftenhandel und -abwicklung sowie Finanzinformationen und Zahlungsverkehr. www.six-group.com