Strategische Beteiligung im Bereich Prozess- und Organisationsberatung

(PresseBox) (Roggentin, ) Mit einer strategischen Beteiligung an der projekt:unternehmensberatungsgesellschaft mbh erweitert die SIV.AG ihr Angebotsportfolio im Bereich Prozess- und Organisationsberatung. Als bundesweit aktives Consultingunternehmen hat sich die projekt:unternehmensberatungsgesellschaft mbh auf die Konzeption und Umsetzung anspruchsvoller Beratungsprojekte für kleine und mittlere Stadtwerke, Regionalversorger und Energiehändler spezialisiert.

"Wir verstehen uns als One-Stop-Shop-Berater mit dem Wissen und der Erfahrung, die erarbeiteten Konzepte auch in der Umsetzung erfolgreich zu begleiten", so Dr. Christian Walther, Geschäftsführer der projekt:unternehmensberatungsgesellschaft mbh. "Mit über 20 Mannjahren Beratungserfahrung und mehr als 200 erfolgreich durchgeführten Projekten kennen wir die Anforderungen der Energie- und Wasserwirtschaft und können als Praktiker und Umsetzer unseren Kunden auf Augenhöhe begegnen."

Die Schwerpunkte der Beratungstätigkeit liegen in den Bereichen Veränderungsmanagement, Entflechtung (Umsetzungsbegleitung vom Soll-Konzept über die Prozessänderungen bis hin zur IT-Umsetzung), Einführung von IT-Systemen (Unterstützung der Projektleitung inklusive Begleitung im Veränderungsmanagement in den Bereichen Prozesse und Organisation), Prozesskostenermittlung und optimierung sowie Kennzahlensysteme / Unternehmenssteuerung durch adäquate Key Performance Indicators. Gegenwärtig entwickelt die projekt:unternehmensberatungsgesellschaft mbh ein Werkzeug, das Unternehmenskennzahlen aus den vorhandenen IT-Systemen automatisiert periodisch zur Verfügung stellt, sowie neue Vertriebsprodukte für Energieversorger.

"Die Partnerschaft mit der projekt:unternehmensberatungsgesellschaft mbh ergänzt unsere langjährig aufgebaute IT-Lösungskompetenz im Consultingbereich nahezu idealtypisch und eröffnet uns neue Wachstumspotenziale im Versorgungsmarkt", so Jörg Sinnig, Vorstandsvorsitzender der SIV.AG. "Ihre konsequente Prozesssicht wird uns zugleich auch viele wertvolle Impulse für die Entwicklung unserer neuen Produktgeneration kVASy® 5 geben."

Die SIV.AG, seit 1990 erfolgreich am Markt, ist kontinuierlich zu einem der führenden ganzheitlichen Lösungsanbieter für die deutsche und internationale Energie- und Wasserwirtschaft avanciert. Bundesweit vertrauen mehr als 290 sowohl privatwirtschaftlich organisierte als auch öffentlichrechtliche Versorgungsunternehmen der flexibel erweiterbaren und webfähigen IT-Lösung kVASy®. Zu den Anwendern der Applikation gehören Stadtwerke, Zweckverbände, Energiehändler, Multi-Service-Spezialisten, Rechenzentren und Regionalversorger aller Größenordnungen.