SIV.AG und HKS Informatik GmbH schließen Partnerschaft

Vielfältige Auswertungen und Analysen in kVASy - Kostenrechnung

(PresseBox) (Roggentin, ) Die SIV.AG und die HKS Informatik GmbH haben in Roggentin eine Kooperationsvereinbarung unterzeichnet. Der Softwareanbieter für die Versorgungswirtschaft wird zukünftig die Planungs- und Controllingsoftware KOSY der HKS Informatik GmbH in sein Portfolio aufnehmen und am Markt anbieten.

Die Auswertung und Analyse betriebswirtschaftlicher Kennzahlen bildet die Voraussetzung für eine effiziente Unternehmenssteuerung. Mit KOSY können auf Basis der in der kVASy - Kostenrechnung verfügbaren Daten umfangreiche Auswertungen im Bereich des Rechnungswesens sowie Erfolgskontrollen erstellt werden. Diese Reports unterstützen das operative Tagesgeschäft und liefern Versorgungsunternehmen wertvolle Informationen für die langfristige Unternehmensplanung.

Darüber hinaus integriert die SIV.AG die Lösung für Investitionsrechnung easy decision und das Risikomanagementsystem Ready4Risk in ihr Produktportfolio. Mit der Erweiterung ihres Leistungsspektrums auf dem Gebiet des Controllings und Berichtswesens setzt die SIV.AG weiterhin Maßstäbe für eine ganzheitliche, flexible erweiterbare IT-Lösung für Versorgungsunterneh-men jeder Größenordnung.

Hintergrundinformationen HKS Informatik GmbH
Seit 1990 konzentriert sich die HKS Informatik GmbH auf die Entwicklung anspruchsvoller Standardsoftwareprodukte für Planung und Controlling sowie auf deren Implementierung und die betriebswirtschaftliche und organisatorische Beratung. Spezialisiert auf die Versorgungsbranche nutzen über 200 Energieversorgungsunternehmen in Deutschland die Softwarelösungen des Dienstleistungsanbieters.

Die SIV.AG, seit 1990 erfolgreich am Markt, ist kontinuierlich zu einem der führenden ganzheitlichen Lösungsanbieter für die deutsche Energie- und Wasserwirtschaft avanciert. Bundesweit vertrauen mehr als 260 sowohl privatwirtschaftlich organisierte als auch öffentlich-rechtliche Versorgungsunternehmen der flexibel erweiterbaren und webfähigen IT-Lösung kVASy4. Zu den Anwendern der Applikation gehören Stadtwerke, Zweckverbände, Energiehändler, Multi-Service-Spezialisten, Rechenzentren und Regionalversorger aller Größenordnungen.