SIV.AG stärkt Schulterschluss mit der projekt: unternehmensberatungsgesellschaft mbH

Manfred Diebitz wird geschäftsführender Gesellschafter des Münchener Beratungshauses und beendet seine Tätigkeit im Vorstand der SIV.AG

(PresseBox) (Roggentin, ) Im Zuge des weiteren Umbaus ihrer Konzernstrukturen verstärkt die SIV.AG ihre strategische Partnerschaft mit der projekt:unternehmensberatungsgesellschaft. In diesem Zusammenhang haben sich Vorstand und Aufsichtsrat einvernehmlich darauf verständigt, dass Manfred Diebitz - seit Juli 2010 Vorstand Vertrieb und Marketing der SIV.AG - sein Vorstandsmandat niederlegt und zukünftig als geschäftsführender Gesellschafter der projekt:unternehmensberatungsgesellschaft mbH tätig ist (www.projektdp.de). Im Rahmen der Vereinbarung erwarb Manfred Diebitz die 51%-ige Mehrheitsbeteiligung der SIV.AG an der in München ansässigen Gesellschaft.

Das der SIV.AG seit April 2010 partnerschaftlich verbundene Beratungshaus verfügt über eine langjährige Expertise in der prozessbezogenen und praxisorientierten Umsetzungsberatung - mit klarem Fokus auf die Energie- und Wasserwirtschaft.

Der Bereich Vertrieb und Marketing wird wieder durch Jörg Sinnig, Vorstandsvorsitzender der SIV.AG, geleitet.

Für den Unternehmer Manfred Diebitz stellt der Wechsel in die Management- und Strategieberatung einen konsequenten Schritt dar, da der ausgewiesene Vertriebs- und Marketingexperte über ein Jahrzehnt als Geschäftsführer in diesem Bereich gearbeitet hat.

"Wir werden mit Manfred Diebitz auch unter den neuen Konstellationen gern und vertrauensvoll zusammenarbeiten", so Jörg Sinnig. "Seiner engagierten Tätigkeit als Vorstand ist es zu verdanken, dass wir 2011 den Umsatz unserer Unternehmensgruppe erneut um mehr als 3 Mio. EUR gesteigert haben und unsere anspruchsvollen EBIT-Ziele erreichen konnten. Zugleich ist es uns gelungen, den Vertriebsbereich schlagkräftig aufzustellen und eine gemeinsame Dachmarkenstrategie für die SIV.AG und ihre Tochtergesellschaften zu modellieren."

Hintergrundinformationen SIV.AG

Mehr als 20 Jahre erfolgreich etabliert, ist die SIV.AG heute einer der führenden ganzheitlichen Lösungsanbieter für die deutsche und internationale Energie- und Wasserwirtschaft. Bundesweit vertrauen über 300 sowohl privatwirtschaftlich organisierte als auch öffentlich-rechtliche Versorgungsunternehmen der flexibel erweiterbaren und webfähigen IT-Lösung kVASy®. Zu den Anwendern der Applikation gehören Stadtwerke, Zweckverbände, Energiehändler, Übertragungsnetzbetreiber, Multi-Service-Spezialisten, Rechenzentren und Regionalversorger aller Größenordnungen - bis weit über eine Million Zähler. Basierend auf der Technologie des Weltmarktführers Oracle, ist kVASy® eine der innovativsten businessorientierten Branchenlösungen. Sie bildet alle Geschäftsprozesse moderner Versorgungsunternehmen durchgängig ab - mit einem Höchstmaß an Automatisierung und Prozessintegration.

www.siv.de