sitegeist gewinnt "jugend forscht"

Komplett-Relaunch mit TYPO3-Migration

(PresseBox) (Hamburg, ) Im Rahmen einer Ausschreibung konnte sich die Hamburger Internetagentur sitegeist gegen mehrere Wettbewerber durchsetzen und "jugend forscht" für den neuen Relaunch-Ansatz begeistern.

Optimale Zielgruppen-Orientierung, das war einer der wichtigsten Kernpunkte für die Internetagentur sitegeist aus Hamburg. "Wir wollten nichts dem Zufall überlassen und haben uns erst einmal Jugendliche aus der Zielgruppe einen ganzen Nachmittag in die Agentur eingeladen. Weil wir von Ihnen lernen wollten." sagt Projektmanager Holger Meyer von sitegeist.

Der neue Webauftritt und eine Integration von SocialMedia werden eine zentrale Stellung in der Kommunikation des Vereins einnehmen. Ein zeitgemäßes Design, ein überzeugendes Konzept zur Ansprache der vielen unterschiedlichen Zielgruppen, sowie mit dem CMS TYPO3 eine leistungsfähige technische Plattform bilden dafür die neue innovative Basis. Ab sofort starten wir durch. Der Launch ist für den Sommer 2012 geplant.

Kurz-Profil "jugend forscht"

Jugend forscht fördert besondere Leistungen und Begabungen in Naturwissenschaften, Mathematik und Technik. Das Ziel ist, Jugendliche langfristig für diese Themen zu begeistern und sie über den Wettbewerb hinaus in ihrer beruflichen Orientierung zu unterstützen.

Unter dem Motto "Wir suchen die Forscher von morgen!" rief Henri Nannen, damaliger Chefredakteur der Zeitschrift stern, 1965 zur ersten Wettbewerbsrunde von Jugend forscht auf.

Jugend forscht ist eine gemeinsame Initiative von Bundesregierung, stern, Wirtschaft und Schulen. Schirmherr ist der Bundespräsident. Kuratoriumsvorsitzende der gemeinnützigen Stiftung Jugend forscht e. V. ist die Bundesministerin für Bildung und Forschung. Die Geschäftsstelle hat ihren Sitz in Hamburg. Dort werden die bundesweiten Aktivitäten koordiniert. Das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) trägt die laufenden Kosten der Geschäftsstelle von Jugend forscht. Seit der Gründung finanziert sich der Wettbewerb überwiegend durch Sponsoring: Rund 250 Partner aus Wirtschaft und Wissenschaft richten die Wettbewerbe aus, stiften Preise und fördern weitere Aktivitäten.

sitegeist media solutions gmbh

Die Internet-Fullservice-Agentur sitegeist aus Hamburg ist auf die Bereiche Marken + Tourismus spezialisiert. Und das seit 1996. 40 Mitarbeiter realisieren "Erfolg im Internet." mit folgenden Leistungsbereichen: Online-Strategien, Online-Marketing, Internet-Relaunch, Portal-Lösungen, Content- Management-Systeme, Usability, Web 2.0, Mobile- und Social Media-Marketing.

Auszug der Tourismus-Referenzen:

INTERHOME, CarDelMar, Hapimag, Canusa, opodo, Dr. Tigges, Gebeco, TRAVEL CHARME, Madeira, Schweiz Tourismus, Tunesien, *tash, die nordsee, Vorpommern, Hamburg Tourismus, Husum, Bad Tölz sowie Föhr, Fehmarn, Pellworm und Usedom.

Auszug der Marken-Referenzen:

Villeroy & Boch, Berenberg Bank, Körber Stiftung, Hamburger Hochbahn, SOL Mexican Beer, CONRAD, Serways, Service-Bund, Hanse Merkur Versicherungsgruppe, "jugend forscht".

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.