Umfangreiches Sortiment an Hitzeschutzprodukten

(PresseBox) (Rödermark, ) SINOtec hat das Sortiment an Hitzeschutzprodukten erheblich erweitert. Mit dem umfangreichen Standardprogramm werden nahezu alle Kundenwünsche abgedeckt. Sind wider Erwarten weitere Produktalternativen notwendig, können diese in der Regel in größeren Mengen auch realisiert werden.

Hitzeschutz-Produkte werden überall dort eingesetzt, wo Hitze- und Brandschutz zur Gewährleistung der Arbeitssicherheit erforderlich sind. SINOtec liefert verschiedene Arten von Hitzeschutzgeweben, die speziell auf die jeweiligen Einsatzzwecke abgestimmt sind. Ein Temperatureinsatzbereich bis ca. 1100o C wird mit den unterschiedlichen Materialien abgedeckt.

Das umfangreiche Programm an Hitzeschutzprodukten umfasst u.a. Hitzeschutzgewebe als Rollenware, Hitzeschutzkissen, Hitzeschutz- bzw. Spritzerschutzdecken und Hitzeschutzvorhänge.

Produktneuheiten

- Schweißerkissen

Das neue TransTac Schweißerkissen ermöglicht dem Schweißer angenehmes, knieschondes Schweißen ohne empfindliche Oberflächen zu verkratzen. Die beiden Seiten des Kissens bestehen aus unterschiedlichen Materialien: Die Vorderseite ist aus einem Spritzerschutzgewebe, die Rückseite aus einem weichen, oberflächenschoneneden Material gefertigt. Lackierte und empfindliche Oberflächen werden geschont. Durch spezielle Füllung des Kissens ist eine flache Bauform bei gleichzeitig hohem Kniekomfort möglich.

- Hitzeschutzschlauch

Der flexible Hitzeschutzschlauch von SINOtec besteht aus Basaltgarnen. Er hat einen Durchmesser von ca. 35 mm (weitere Größen sind möglich), ist aber sehr dehnungsfähig. Das Basaltgarn hat eine Temperaturbeständigkeit bis über 700°C; eine Erweichung findet erst bei 1200 -1300°C statt. Mögliche Einsatzgebiete: Hitzeschutz für Schweißkabel, Funkenschutzüberzug bei Maskenbelüfungsschläuchen und Funkenschutz für Elektrokabel.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.